Hallo werte Unimog-Gemeinde!
Ich bin derzeit Schüler und wir haben von unserem Lehrer eine Auswahl an Themen für ein Referat bekommen.
Bin Auto-interessiert, da kam das Thema Unimog dem am nächsten.
Der Lehrer hat aber gesagt ich sollte mich für 1, höchstens 2 entscheiden, da es sonst zu viel werden würde (sollen relative kurze Referate werden).
Hab ihm spontan mal 1974er
Unimogs als Thema genannt, kann es sein, dass das Unimogs wie folgender sind?
http://www.mbzponton.org/images/mb_unimog_416_1973_California_08sep2001.jpg
Edit: Wäre auch gut zu wissen, wie der Name von dem Unimog wäre
Leider hab ich im Internet und hier im Forum kaum etwas gefunden, sodass ich mich jetzt an Experten (das seid ihr :wink: ) wende
Stelle einfach mal einige Fragen, würde mich freuen, wenn ihr einige beantworten könntet
-Wie viele und welche Motorisierungen gibt es?
-Wie viel wiegt solch ein alter Unimog denn?
-Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit von einem Unimog?
-Und die Beschleunigung von 0-50 und bis zur Höchstgeschwindikeit? (würd mich einfach mal von interessieren
)
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Besonderheiten nennen, bin für jede Angabe dankbar :wink:
Vielleicht fallen mir ja auch noch andere Fragen ein
Mfg Referent
Ich bin derzeit Schüler und wir haben von unserem Lehrer eine Auswahl an Themen für ein Referat bekommen.
Bin Auto-interessiert, da kam das Thema Unimog dem am nächsten.
Der Lehrer hat aber gesagt ich sollte mich für 1, höchstens 2 entscheiden, da es sonst zu viel werden würde (sollen relative kurze Referate werden).
Hab ihm spontan mal 1974er
http://www.mbzponton.org/images/mb_unimog_416_1973_California_08sep2001.jpg
Edit: Wäre auch gut zu wissen, wie der Name von dem Unimog wäre
Leider hab ich im Internet und hier im Forum kaum etwas gefunden, sodass ich mich jetzt an Experten (das seid ihr :wink: ) wende
Stelle einfach mal einige Fragen, würde mich freuen, wenn ihr einige beantworten könntet
-Wie viele und welche Motorisierungen gibt es?
-Wie viel wiegt solch ein alter Unimog denn?
-Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit von einem Unimog?
-Und die Beschleunigung von 0-50 und bis zur Höchstgeschwindikeit? (würd mich einfach mal von interessieren
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Besonderheiten nennen, bin für jede Angabe dankbar :wink:
Vielleicht fallen mir ja auch noch andere Fragen ein
Mfg Referent