Benzinleitung leer

rudolf-diesel

New member
29. Sep. 2014
28
0
1
Hallo 404 Schrauber,

bei mir läuft bei stehendem Motor die Benzinleitung leer. Der Benzinhahn wurde leider vom Vorbesitzer ausgebaut. Jetzt meine Frage an euch, wenn Ihr euren Benzinhahn nicht schließt, läuft euch dann auch der Sprit zum Tank zurück. Wenn nein, was könnte bei mir die Ursache sein? Die Benzinpumpe ist ziemlich neu.

Danke für eure Hilfe

Gruß#Rudolf

Ach sicher läuft die Leitung leer.
Dafür ist doch der Hahn da :lol:
Bei mir läuft die aber auch mit geschlossenem Hahn nach ein paar Tagen leer. Solltest mal sämtliche Dichtungen tauschen (Hahn (haste nicht), Benzinfilter, Deckel der Kraftstoffpumpe) Verschraubungen auf Dichtheit prüfen.
Ich find das aber auch garnicht schlimm. Wenn er etwas gestanden hat, pumpe ich halt mal von Hand, bis der Vergaser voll ist. Eine sehr rustikale Prozedur, die mich daran erinnert, mit welch einer antiken Technik ich unterwegs bin :mrgreen:

Gruß, Peter

Bei den meisten 404 iiss der Vergaser nicht ganz dicht,

und dann läuft die brühe in die Brennräume, was für den Motor nicht so gut ist!!!

Wenn der sprit zurück läuft, iss das doch nicht schlimm, dann hat man auch keine ablagerungen im Vergaser.
Zudem schreibt die "Bundeswehrstartprozedur" eh vor, dass man vororgeln soll bis Öldruck da ist.
Da ich meinen Unimog meist nur einmal im Monat fahre, hat sich die prozedur bewährt, Öl war überall, die Pumpe konnte den vergaser fluten. Dann nur noch zündung ein, und die fuhre rennt !!!