Bereifung für 411

mademer

New member
16. Jan. 2005
44
0
6
56
Hallo,
kann mir jemand helfen, brauche für meinen 411Reifen. Da ich eigentlich nicht in schweres Gelände fahre und zwecks besserer Fahreigenschaften würde ich gerne Reifen aufziehen die mehr für befestigte Wege geeignet sind. Es sind Reifen der Größe 10-18 und 10,5-18 eingetragen. Wer hat mit solchen Reifen Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schöne Grüße aus der Pfalz

Stephan Christmann

Hallo,
so "volle" Straßenreifen hab ich noch nie gesehn.
Da gibts ja eigentlich nur das Mischprofil(Straße/Gelände) oder halt die Komunalreifen.
Also ich würde an deiner Stelle die Komunalreifen/Grünlandreifen nehmen.

Hoffe das sich zu diesem Thema noch MEHR mogfreunde äußern?!

MACHTS GUT!

Alex

Reine Strassenreifen sind Conti Titan, aber (fast) nicht mehr zu bekommen. Mitas macht ein AS Profil, das auch relativ gut auf der Strasse läuft und noch bezahlbar ist. Je nach Beziehungen des Reifenhändlers bekommt man auch noch Alliance in ähnlichem Profil, die kommen aus Israel. Ich weiss nicht, ob es noch irgendwelche Ost-Produkte gibt, mit Mil- oder Strassenprofilen, das hängt immer von den Quellen der Reifenhändler ab. Vorsicht bei Sonderangeboten: der Reifen muss mind. für 53 km/h zugelassen sein ! Wenn's nicht drauf steht, schriftlich bestätigen lassen, sonst gibt es evtl. beim nächsten TÜV Termin Ärger.
Gruss
e.a.

Hallo,
die Conti Titan bereiten im Winter wenig Freude, ebenso wenns wirklich mal matschig wird - ich würde sie nicht unbedingt wieder aufziehen.
Weitere interessante Reifen kämen von Semperit, da gibt es auch ein Strassentaugliches Mischprofil.
Stefan Fuchs

HAllo zusammen,
erst mal Danke für die Beiträge. :D

Werde mich für einen Mischreifen entscheiden.

Jetzt die nächste Frage:

Wer hat mit den hier angesprochenen Reifen von Semperit, Mitas, Alliance oder anderen Erfahrungen und vielleicht die genaue Bezeichnung?

Mir freundlichen Grüßen aus der Pfalz

Stephan

Hallo Stephan,

ich fahre seit 2 Jahren den A+S von Mitras und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch meist auf der Straße unterwegs und mich stört das etwas laute Abrollgeräusch überhaupt nicht. Auch abseits der Straße ist genügend "Gripp" vorhanden

umog3.jpg

Gruß Thomas / Regensburg

habe den Alliance MPT, Profil ähnlich wie bei Thomas, vielleicht etwas enger.
Könnte im Gelände und vor allem bei Schnee etwas mehr Grip haben.
Auf der Strasse gut, aber bei Vollgas und nasser Strasse neigt er etwas zum Schwimmen.