Betrifft:Unimogseite

uniklaus

New member
14. Feb. 2005
151
0
16
Hallo liebe Webmaster
Ist es nötig das einmal im Vierteljahr hier an der Seite rumgebastelt
wird und in meinen Augen unnötige Änderungen eingebaut werden ??
Wo zum Beispiel sind meine P.N.s verschollen. Die Benachrichtigung in
der Spalte wo jetzt die (für mich überflüssige )Google-Suche ist,war in
Ordnung.Altes und Bewährtes muß nicht ständig über den Haufen
geworfen werden.Unsere Lieblinge werden ja auch in den Originalzustand,
zwar mit Technischen Verbesserungen,versetzt.
Gruß Klaus

Hallo,

kann mich Klaus nur anschließen. Wo sind die pm´s geblieben???

Gruss, Micha

Hallo Klaus, Micha und alle PM Suchenden,

ich muss Klaus recht geben, das bisherige Feld zum schnellen Aufrufen des
Postfaches (PM-Box) war sehr angenehm.

Da es aber in der Vergangenheit mit alter und neiúer PM-Funktion ab und an Schwierigkeiten gab, kann es ja sein das die fleisigen und eifrigen Betreuer dieser Seite gerade im Moment daran herumbasteln. Also üben wir uns in Geduld und freuen uns, dass es diese Seite überhaupt und so stabil gibt. :wink:

In der Zwischenzeit können wir die PM-Box über den Link "Du hast keine neue Nachrichten" in der Befehlszeile oben am Rand des Forumsbereiches erreichen. Ist eigentlich ja auch nicht wirklich schwierig, oder?

PS
Auch der Knopf "PN"unter jedem Beitrag bringt uns dahin.

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund von Dopplungen dieses Modul herausgenommen, da man beispielsweise bei der Userübersicht auch an die PMs kommt.

Wenn die Reduzierung nicht ankommt, dann kann ich das auch wieder ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

das bisherige Feld zum schnellen Aufrufen des Postfaches (PM-Box) war sehr angenehm.

Ist denn hier keiner mehr, dem das vorher auch besser gefallen hat ?? :roll:

Mit freundlichen Grüßen,

Michael :wink:

Außerdem: Obwohl ich eine neue Nachricht bekommen habe und diese noch nicht gelesen wurde, steht "nicht ganz oben rechts" : Du hast keine neuen Nachrichten.

hmm, habe gerade auf Micha`s Hinweis meine Mailbox geöffnet, obwohl in der Anzeige steht, dass ich keine neuen Nachrichten habe. Und siehe da, "Sack voll Mails".

Wenn der Hinweis auf neue Mails (als Text oder als Wave-Datei) wieder käme, wäre das schon angenehm :wink:

Gruß Ulli

hallo ihr lieben

auch ich kann es nur bestätiegen,so taugt das nix!!!!!
ich bitte dringend um schnelle änderung!!!!!
die neue pm oder pn fand ich echt SUPER!!!
nun ist es aber ein großer schritt zurück!!!
ich weiß nichtmal ob andere meine antworten gelesen haben!
bitte bitte änder das wieder thilo!

gruß arne
PS:hab in letzter zeit echt hunger auf flammenkuchen!!! :wink:
das fand ich so toll und werd mich ewieg daran erinnern! :D

Moin,

was mir aufgefallen ist.

Nach dem Aufruf: Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen,
und dem Lesen des Ersten ausgewählten Beitrags, werden alle weiteren Beiträge nicht mehr angezeigt :evil:

Ist das nur bei mir so?

ulli schrieb:
...Wenn der Hinweis auf neue Mails (als Text oder als Wave-Datei) wieder käme, wäre das schon angenehm :wink:

Hallo,

also die anderen Änderungen halte ich zwar nicht für nötig, aber sie stören mich nicht wirklich.
Nur die PM-Benachrichtigung...aber ein Sound alleine reicht nicht - ich habe das Getütel auf allen Rechnern deaktiviert, also bitte sichtbar :-)

MfG Maatsch

Moin "Opa" :) ,

das war schon immer so. Passiert nicht immer, aber zu oft.
Ich öffne jeden Beitrag in einem neuen Fenster (mit der rechten Maustaste) um die Liste nicht zu versenken.

Gruss und Tschuldigung,

Micha

Moin Du Lümmel,

nein, das war noch nie so :evil:

Bisher konnte ich einen Beitrag nach dem Anderen abrufen, in aller Ruhe durchlesen und sogar noch kommentieren.

Hallo
Also ich kann mich nur anschließen
Ich finde es echt umständlich an die pm´zu kommen

Was auch führ besser war ist die anzeige der LETZTE FORUM-BEITRÄGE

Also kurz um vorher gefiel es mir besser!!

Gruß Alex

Hallo Thilo,

nachdem Du nach Meinungen gefragt hast, das seperate Feld links mit der richtigen Anzahl an Nachrichten sowie den ungelesenen Nachrichten fand ich prima. Akustische Aussgabe, Popup-Fenster und auch seperate Emails brauche ich nicht bzw finde ich eher störend.

@Reiner,
Nach dem Aufruf: Beiträge nach dem letzten Besuch anzeigen,
und dem Lesen des Ersten ausgewählten Beitrags, werden alle weiteren Beiträge nicht mehr angezeigt
ähnliches Verhalten habe ich nur nach einer Zwangstrennung (automatisch alle 24 Stunden , zeitlich immer etwas versetzt) meines Routers.
Ist das bei Dir jetzt immer so oder nur manchmal?
Hast Du irgend ein Update für Deinen Browser durch geführt?

Hallo,

ich bin da sehr flexibel, wenn sich was ändert, ändere ich halt meine Vorgehensweise auch.
Die Änderungen sind doch wirklich marginal. Und prophylaktisch auf den PN-Link rechts oben zu klicken bzw auf die Nachrichtenzahl links in "Unimogler online" dürfte selbst Arne noch gerade so schaffen ( ok Arne, kriegst n bier beim nächten Meeting :trink1: ). Aber ´s Meitzgerle ist doch als Computerfreak sicherlich unterfordert, der bewältigt doch zentnerschwere Steine und flaschenweise Teufele :mrgreen: . Und wenn Reiner so´n Schlabberfisch aus einem sonem kleinen Schnapsglas herauszerren kann, der kann sicherlich auch neue Nachrichten aus einer PN-Box fischen :roll: .
Die Funktion "alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch" brauch ich nicht, ich lese nicht jeden .... sondern selektiere schon an den Überschriften bzw der Schreiber, ob es sich überhaupt lohnt, den Fred zu öffnen.
Also nix für ungut, aber nehmt´s wie es ist, (siehe unten) :wink:

Moin Herr Schmitz,

uns Beide unterscheidet unter Anderem auch Dein sonniges rheinisches Gemüt :wink:

Oder es liegt ganz einfach an meiner jugendlichen Ungeduld :rofl:

MichaMeitz schrieb:
............
Wieso, weshalb und warum weiß ich nicht. Jeden Beitrag aus der Liste im neuen Fenster öffnen hilft zu 100% :wink:

Servus.
Genau so mach ich's auch - funktioniert tadellos.
Das mit der PN-Anzeige ist schon nicht gut.habs aber bislang nicht bemerkt :wink:
Die Unimogtermine unten links sind auch genial - bedürfen aber einer gewissen Pflege, damit sie aktuell und somit brauchbar sind.

Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, ist, dass die Community öfters kurzzeitig nicht mehr erreichbar ist. Ansich kein grosses Problem, aber bei Vulkanausbrüchen bebt vorher manchmal auch "nur" die Erde........ :shock:

Beste Grüsse,

fuxel

Hallo,
Das mit dem wiederholten Wegbleiben der UCom kann ich auch bestätigen, Uhrzeiten hab ich nicht notiert.
Das die Infozelle links weg ist - is durchaus "optimierbar".
Womit ich jedoch wirklich nicht so richtig klar komme ist, daß beim drücken auf PN nicht wie m.E. frührer (also ca. vor nem Jahr noch) gleich das Fenster zum Schreiben aufgeht (so als ob man wie grad eben ne Antwort auf ein Thema schreiben will), sondern erst die mailbox, von da erst über newpm ein leeres Fenster aufkriegt, über kopieren den Empfängernamen reinkopiert und dabei nicht wirklich mitkriegt, ob die pn beim gewünschten Empfänger ankommt?!?
Falls ich da jetzt das selbe Problem habe, wie weiter oben Leute, die offenbar von ihrem Browser dauernd rausgeschmissen werden, wäre ich dankbar für nen Tip, wie ich mir da das Leben erleichtern kann.

mfG
Axel

PS: seh grad erst, das Thema PN-Schreiben wurde anderweitig schon angesprochen:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=30799
Werd ich mal mit der Suche wühlen...

Moin,

pünktlich um 20.04 war es wieder so weit:
1. Beitrag gelesen, "Seite zurück" gedrückt um nächsten Beitrag abzurufen: nichts mehr, U Com ist nicht mehr zu erreichen.

Das kann doch kein Zufall sein?