Bezugsquelle Hydraulikschlauch

fnadamshof

New member
22. Apr. 2003
121
0
16
Hallo,

heute ist bei meinem 406 der Hydraulikschlauch von der Hydraulikpumpe (nicht Servopumpe) zum Steuergerät geplatzt.
Wo bekommt man den am günstigsten?
Genauso die Frage zum Zündschloss, welches ich mal wechseln müsste?

Gruß
Frank

Hallo,

wenn die an manchen Stellen beim Mog vorhandenen Ringanschlüsse nicht lieferbar sind, kann man auch die Anschlußstücke belassen und auf dem Stück Rohr dann eine normale Schneidringverschraubung als Übergang zu einem Standard-Schlauch anbringen. Die bekommt man überall.

Gruß,
Michael

Michael_Weyrich schrieb:
Hallo,

wenn die an manchen Stellen beim Mog vorhandenen Ringanschlüsse nicht lieferbar sind, kann man auch die Anschlußstücke belassen und auf dem Stück Rohr dann eine normale Schneidringverschraubung als Übergang zu einem Standard-Schlauch anbringen. Die bekommt man überall.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

der Tip ist gut. So werd ich das machen.
Diese Schläuche mit den speziellen Ringanschlüssen und Rohrstück können die beim Hydraulikhändler auch nicht herstellen.

Gruß
Frank

Hallo,

Diese Schläuche mit den speziellen Ringanschlüssen und Rohrstück können die beim Hydraulikhändler auch nicht herstellen.

Habe ich so schon mehrfach gemacht. Sowohl beim Schlauch von der Pumpe zum Steuergerät als auch bei den Leitungen vom Steuergerät zu den hinteren Anschlüssen. Klappt problemlos, die originalen Anschlußstutzen sind dafür lang genug. Man muss nur auf die Platzverhältnisse für die Verschraubungen achten, kann stellenweise etwas eng werden.

Gruß,
Michael