Biete Hydraulikpumpe U406

Schorsch406

New member
05. Juli 2006
140
0
16
Gerlingen
Preis in €: 130
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Gerlingen
Standort des Artikels (PLZ): 70839

Artikelbeschreibung:
Hallo Gemeinde,
biete aus meinem U406, Bj. 1970 folgende Teile :technik :
Westinghouse Hydraulikpumpe mit neuem Wellendichtring, komplett inkl Halter und Riemenscheibe 130€
Pumpe funktionierte vor dem Ausbau einwandfrei. Die Hydraulik hat alles gestemmt, was zu kippen oder heben war.
Die Pumpe wurde getauscht weil vermeintlich deutlich undicht. Nach dem Pumpentausch hat sich herausgestellt, dass die Hauptursache für die Undichtigkeit nicht die Pumpe selbst war, sondern die Hauptleckage von der Lenkung kam. Auch wenn die Hauptursache der Leckage nicht die Pumpe war, hatte ich keine Möglichkeit, deren Dichtigkeit zu prüfen. Es erscheint daher sehr wahrscheinlich, dass die Pumpe leicht undicht ist und einen neuen Dichtsatz benötigt.

Versand ist gegen Kostenerstattung möglich.
Teil wird nur hier angeboten, nicht auf anderen Plattformen. Erst wenn hier kein Interesse besteht, geht es an andere Plattformen.
Wie immer: Privatverkauf von Gebrauchtteilen, daher keine Garantie oder Gewährleistung.
Viele Grüße aus dem Schwäbischen
Wolfgang

Anhänge

• IMG_20210102_205404klein.jpg
    IMG_20210102_205404klein.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMG_20210102_205436klein.jpg
    IMG_20210102_205436klein.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.403
Hallo Wolfgang,
ich habe in meinem 406 mit OM352 bisher nur die Hydraulikpumpe im / am Motor.
Auf deinem Bild ist ja die zusätzliche Pumpe.
Kannst du mir Bilder schicken wo die Pumpe eingebaut wird?
Evtl. kann ich die ja bei mir nachrüsten.
Danke und Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
meine Pumpe ist die Hydraulikpumpe für die 2-zellige Arbeitshydraulik. Die ist unterhalb des Motorkühlers an einem Querträger montiert und hat einen Zulauf vom Hydrauliköltank, der auf der Beifahrerseite vorne im Motorraum eingebaut ist.
Ich weiß nicht, ob die zugehörige Arbeitshydraulik z.B. für die Bedienung des Kippers und der Heckhydraulik serienmässig eingebaut war, oder ob es eine Sonderausstattung gewesen ist. Du solltest die Arbeitshydraulik haben, sonst macht die Pumpe nicht viel Sinn.
Die Pumpe sitzt dort, wo der Kreis im Bild ist. Sieht man ein wenig schlecht.
P3300042 (2)_LI-Pumpe030221.jpg

Kannst Du mit meiner Beschreibung und dem Bild was anfangen?
Viele Grüße
Wolfgang