bild test

Die-Peddenoeder

New member
22. Feb. 2005
266
0
16
Hallo zusammen,

habe mal ein Bild zum testen hochgeladen, hoffe es klappt.

Gruss Burkhard

Anhänge

• Unimog 1.JPG
    Unimog 1.JPG
    32 KB · Aufrufe: 3.490
Moin,

kann mir mal jemand erzählen, was man auf diesem Bild sieht?

Eine brennende Tupperschüssel, die von einem durchaus optimistischen Feuerwehrmann mit einem Feuerlöscher gelöscht werden soll, da die Kollegen einen Schlauch im Vordergrund verknotet haben?

Interpretiere ich da was falsch?

Wenn nein, dann werde ich morgen gleich bei TOTAL anrufen und fragen, was es kostet meinen TroLF wieder abzunehmen.

Michael

Der "Mog" ist ja wirklich Feuer und Flamme ... schade um das Fahrzeug, aber die Löschmethoden sind auch ein bisschen ... nun ja ... interessant?

Seltsam, seltsam ...

Gute Nacht
Bene

P.S: weiß wer, warum die Kiste abgefackelt ist? Hat der Fahrer die Nerven weggeschmissen und ein bisschen Feuer gemacht? :?

Hallo zusammen,
na die Jungs von der Feuerwehr können aber auch anders!!!
Es gab leider nichts mehr zu retten.
Den genauen Ablauf weiß ich nicht. nur so viel das der Fahrer auf einmal keine Bremsleistung mehr hatte und rechts ran gefahren ist. Beim nachschauen brannte der Unimog schon hat noch versucht mit dem Handfeuerlöscher zu löschen aber das heiße Bioöl brannte schon in so einer Ausdehnung das er es nicht mehr unter Kontrolle bekam.

Schönen Abend noch

Burkhard

Anhänge

• Unimog3.JPG
    Unimog3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 3.323
Hallo!

Auch wenn die U300/400/500 im Allgemeinen nicht sehr beliebt sind, ist es schade um das Fahrzeug!

Da ist wirklich nichts mehr zu retten ... :(

Schönen Abend
Bene

:twisted: tja Plastik brennt halt gut ! scheint ein Komunaller mit Boschungsmäher gewesen sein wen man den Hänger dran anschaut! wens ein Komunaller ist wird er beschtimmt gegen nen neuen ersätzt! dan können sie ja mal überlegen ob er mit Feuerlöschanlage beschtellt wird! Lohnt vielecht ! Trotzdem grosse Trauer das er in so jungen Alter von uns gegangen ist !!:cry:

ich kenne 2 fälle von lkw bränden in zusammenhanb mit bioöl, bei denen sich jeweils eine dichtung aufgelöst hatte und öl auf de auspuffanlage tropfte.

Ob der Mog eine Tupperschüssel oder ein Blechhaus gehabt hätte, der Unterscheid wäre höchstens die Differenz des Schrottpreises, brauchbar wäre der auch nicht mehr gewesen. Wenn das Öl vom Mähwerk gut aufgeheizt ist, geht das sofort ab. Die Bremsleistung ist dann mit Sicherheit wegen verbrannter Kunstoff-Luftleitungen zusammengebrochen.

Bitte hört auf, über andere Baureihen so zu lästern!

Wir wollen das im Forum nicht. Wir akzeptieren alles als tolles Fahrzeug auf dem Unimog steht oder ein U404 S ist.

Sonst bekommen wir wieder Ärger mit T. Pohl!

Michael

Hallo Michael,

wieso lästern, ich nehme meine Pausenbrote auch in einer Tupperdose mit ins Büro :roll:

duck und wech

Euer Theo

Hallo zusammen,
habe gestern noch mal mit dem Fahrer gesprochen. Er hatte vorher noch gemäht und
das Öl war richtig heiß! Man hat auch nachher nicht mehr feststellen können wie und warum
es passiert ist. Er war nur froh dass er früh genug da raus gekommen ist!

Gruss Burkhard

Anhänge

• Unimog4.JPG
    Unimog4.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 3.105
Hallo zusammen,

da soll nicht nochmal einer sagen, daß die neuen Unimogs keine heißen Gefährte mehr seien. :rofl:

Grüße aus dem schönen Frankenland

Tobias

Moin,
hauptsache dem Fahrer ist nichs passiert. :!: Material ist zu ersetzen, Leben nicht. :shock:

Tja auch Bio-Öl brennt halt.

Thomas

Schade um den Tuppermog, aber..ein UNIMOG is ein UNIMOG, egal, ob ein Pseudomog(404), oder einer, der sein Pausenbrot frischhält, MOG is MOG

Eigentlich wollte ich sagen: Bei der Schaummenge hilft selbst das Bio Öl nimma...

Hallo Unomogfreunde,
an alle Lästerer über die Plastkmogs kann ich nur fragen: habt Ihr schon mal so einen Unimog gefahren? Ich glaube dann hört das Lästern auf. Ich kann Euch einen Fahrerlehrgang empfehlen, Ihr werdet begeistert sein.
Viele Grüsse aus dem Sauerland
Klaus Fiebig

Hallo!

Bei den Plastikmogs geht es vor allem einmal um das Aussehen! Das ist kein Unimogfahrerhaus. Und der gerade Rahmen. Praktisch jeder Unimog hatte bis jetzt den gebogenen, extrem Verwindungsfähigen Rahmen. Das hat der nicht. Und dann die Elektronik. Wenn man da selbst zu reparieren anfängt, macht man mehr kaputt als sonst irgendetwas. Doch nun das große ABER, damit mich niemand fertig macht. Die Teile haben extremen Komfort. Einfach gigantisch. Leise, viel Platz, gute Sicht und einfach bequem. Aber der 405er Baureihe fehlt einfach der typische Unimogcharakter.

Gute Nacht
Bene