Bilder Fahrgestell 401

andreas401.101

New member
25. Aug. 2005
108
0
16
Hallo Zusammen,
heute möchte ich euch Bilder von meinem 401er Fahrgestell zeigen, das jetzt vor kurzem geschliffen grundiert und Lackiert wurde!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei zwei Freunden Markus und Thomas sowie bei meinem Bruder Michael bedanken!
Sie halfen mir einen kpl. Samstag mein Fahrgestell Plank zu schleifen, es war eine richtige Sch....arbeit, die Sie sich für mich aufgehalst haben!
Besonders Markus hat ein großes Lob verdient, er ist mein persönlicher Ansprechpartner und Problemlöser auf dem Metallsektor. :lol:

Viele Grüße aus Bad Krozingen

Andreas

Anhänge

• Plank.jpg
    Plank.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 1.041
  • Lack.jpg
    Lack.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1.041
  • Helfer,.jpg
    Helfer,.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.041
Hallo ihr drei,

eure Arbeit sieht richtig gut aus ! Jetzt fehlt nur noch der "Rest" vom Unimog ... Habe selber heute nur das ganz kleine Programm gemacht. Stosstange ist wieder schön schwarz.

Bringt mal wieder Fotos wenn`s mit dem Aufbau weitergeht.

Gruss nach Bad Krozingen ! Michael

Anhänge

• Lack411.jpg
    Lack411.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1.026
Super gemacht! Wie habt ihr es geschafft, daß die Wände noch weiß und die Hebebühne noch blau geblieben sind? Weiter viel Freude bei der Arbeit! Gruß Andreas

Moin Andreas,

sieht gut aus , Dein Fahrgestell!

Die drei Dreckspatzen würde ich, so wie sie aussehen, nicht mehr dran arbeiten lassen :wink:

Danke,
stellenweise sind die Wände und auch andere Sachen in der Werkstatt ziemlich verstaubt!
Der rest vom Unimog ist noch in der Mache, alles in allem geht es noch ne Weile bis er wieder fahrbereit ist.
Mitlerweile haben sich die drei Helfer wieder gesäubert, und dürfen wieder helfen!

Gruß Andreas :)

Hi Andreas!

Hast du vor einen Trett-Unimog zu machen, oder ist da schon ein Motor auch dabei ;)

Schöne Arbeit geworden, hoffentlich ist beim Technischen nicht so viel zu tun.

Gruß,
Günter

Hallo Günter,
leiter ist technisch auch viel zu machen, viele Buchsen und Lager, gummis etc. was aber schlimmer war ist der Motor und die Einspritzpumpe, musste beides kpl überholt werden. War recht teuer!
Jetzt mach ich Stück für Stück das Fahrgestell zusammen und werde dann mal ein Stück ohne Kabine fahren um zu schauen wo das Öl überal rausläuft.
der Zapfwellenantriebmuß noch überholt werden, da ist zuviel Spiel drinn, hat da vielleicht einer von euch Erfahrung oder schon einmal gemacht?
und so weiter, es hört so schnell nicht auf, aber das kennt ihr sicher auch!

Gruß Andreas