Bilder im Forum

P.Hartmann

New member
17. Aug. 2003
17
0
1
Hallo Kollegen,
kann mir nochmal einer beschreiben, wie man hier ins Forum Bilder einfügt ?
Hatte einen Beitrag für die Frage mit der Kugelkopfanhängerkupplung mit einem Bild.
Aber ich weiß ums verr... nicht wie das geht.
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

für welchen Typ Unimog soll die AHK sein? Beim 411er könnte ich vieleicht helfen.

Gruß Frank

gallo.068266999@t-online.de
 
Frank,
ich selbst habe einen 406 mit selbstgebauter Anhängerkupplung und TÜV Abnahme.
Habe diese Geschichte nachgebaut aus einer Anleitung der Unimogfreunde Oberbayern.
War mit TÜV Gutachten und Hinweis zu den zu verwendenden Materialien, Festigkeitswerten für die Schrauben usw.
Also prima gelaufen und der TÜV hatte mir ohne Probleme die Abnahme meiner Kupplung
durchgeführt.
Wollte dann noch ein Bild von der Kupplung anhängen und ähhhh.......... Stunden später.
Habs dann aufgegeben. (Irgendwo müßte doch auch so ne Art Betriebsanleitung zu so einem
Forum sein - oder ?)
Peter
 
Eine BEtriebsanleitung heißt hier ein wenig anders: \"FAQ\" Dort ist auch das Hochladen von Bildern erklärt.
 
Hallo Peter
Wenn du gar nicht weiter kommst, schicke die Bilder mir, ich stelle sie dann für dich ein.
Ansonsten: In der Unimog-Bilder-Gallerie anmelden, dann kannst du dich einloggen und unter der Rubrick Tipps&Tricks erscheint recht oben das Symbol \"Upload\". draufklicken und dann den Ort auf deiner Festplatte angeben und schon wird das Bild hochgeladen. Vergiss nicht, dem Bild einen Namen zu geben.
 
Wer lange genug in der RICHTIGEN FAQ sucht, findet folgende magere Anleitung, allerdings nicht im Unterpunkt FORUM ...

Frage: Wie kann ich ein Bild von der Festplatte für das Forum verwenden?
Antwort: Ganz einfach. Bild in der UnimoGallery hochladen und den Link für das Bild im Forum veröffentlichen.

Etwas ausführlicher:
Um ein Bild in einem Forumsbeitrag zu laden, brauchst du das Bild nicht auf deiner Festplatte, sondern auf einem Internet-Server. Z.B. in der Unimog-Gallery, einfach dort anmelden und das Bild in der passenden Kategorie hochladen. Die URL eines Bildes, das auf einer Internet-Seite angezeigt wird, bekommt man mir rechter Maustaste / Eigenschaften / Adresse. Die URL des Bildes (Vorsicht: Nicht die des kleinen Vorschau-Bildes!) zunächst zu Testzwecken in ein zweites Browser-Fenster kopieren. Wird dort das Bild korrekt angezeigt, kann die Bild-URL im eigenen Textbeitrag zwischen die entsprechenden HTML-Image-Tags kopiert werden (Die Tags kriegst du wenn du auf das Bildschirm/Farbpalette-Icon drückst).

Daniel

PS: Ich arbeite bereits an einer Bedienungsanleitung fürs Portal
 
Hallo,

ja, also die FAQ ist ja schon SEEEHR dürftig und auch gut versteckt ...
wenn\'s einer sowieso weiß, wie\'s geht, dann kommt er mit der beschreibung klar, aber ansonsten ... auerha.

übrigens sollte man dazusagen: NICHT die url der seite in der gallerie, auf der das (große) bild angezeigt wird, sondern wirklich die url, die man mit properties/eigenschaften direkt auf dem bild bekommt ! sonst passiert das:
details.php

nämlich ein toter link.


also richtig:
20031222-002s.JPG


immer noch ziemlich umständlich ...

aber eine ausführliche beschreibung in der direkt auffindbaren FAQ wäre nett - danke daniel !

mfg,
Andreas