Wer lange genug in der RICHTIGEN FAQ sucht, findet folgende magere Anleitung, allerdings nicht im Unterpunkt FORUM ...
Frage: Wie kann ich ein Bild von der Festplatte für das Forum verwenden?
Antwort: Ganz einfach. Bild in der UnimoGallery hochladen und den Link für das Bild im Forum veröffentlichen.
Etwas ausführlicher:
Um ein Bild in einem Forumsbeitrag zu laden, brauchst du das Bild nicht auf deiner Festplatte, sondern auf einem Internet-Server. Z.B. in der Unimog-Gallery, einfach dort anmelden und das Bild in der passenden Kategorie hochladen. Die URL eines Bildes, das auf einer Internet-Seite angezeigt wird, bekommt man mir rechter Maustaste / Eigenschaften / Adresse. Die URL des Bildes (Vorsicht: Nicht die des kleinen Vorschau-Bildes!) zunächst zu Testzwecken in ein zweites Browser-Fenster kopieren. Wird dort das Bild korrekt angezeigt, kann die Bild-URL im eigenen Textbeitrag zwischen die entsprechenden HTML-Image-Tags kopiert werden (Die Tags kriegst du wenn du auf das Bildschirm/Farbpalette-Icon drückst).
Daniel
PS: Ich arbeite bereits an einer Bedienungsanleitung fürs Portal