Hallo Harald,
:wink: bestimmt für die höhere Wattiefe, wegen des leichten Fahrerhaus (Bootsbau) kann der bestimmt schwimmen und als Vortrieb muß ja ein Propeller vorhanden sein :wink:
Ne- Scherz beiseite - habe ich auch gedacht bevor ich Deinen Text gelesen habe. Der Unimog besitzt doch für das Hydrauliköl schon einen großen Ölkühler hinter dem rechten Aufstieg - ist doch der Ölkühler oder? Der Wasserkühler wird es doch wohl nicht sein? Hatte den Ölkühler zwar an der linken Seite in Erinnerung - habe aber auch schon lange nicht mehr einen solchen Unimog angesehen.
Interessant finde ich die Lösung der Unterlenker. Da haben sich die Techniker ja wohl viele Gedanken gemacht.
Wie es auf den Bildern aussieht kann man sich schlecht vorstellen eine genormte Kat 2 oder 3 hinzubekommen. Auch sieht der Hubweg, falls die Hubwelle direkt hinter den Zylindern ist, nicht sonderlich groß aus, würde diese Variante gerne mal in Original sehen bzw. bei der Arbeit. Können die Unterlenker noch einzeln verstellt werden? Ist eigentlich auch nur relevant bei Beetpflügen.
Trotzdem scheint der Kraftheber auf den Bildern einen sehr stabilen Eindruck zu machen. Schon interessant!