Bin der neue.

mig1

New member
29. Aug. 2005
29
0
1
Hamburg
Moin, Moin,
bin der neue und wollte erst mal Hallo sagen!

Ich hab leider (noch) keinen MOG hoffe aber ich kann mich hier um einiges an Wissen bereichern! Bin nämlich noch total unerfahren was den MOG angeht.

Michael

Hallo Namensvetter,

willkommen in unserer (norddeutschen Runde).

Wir nehmen Dich gerne auch bei der Hand und helfen Dir mit dem Mog noch wärmer zu werden. Inzwischen haben wir auch ein paar mehr Diesel dabei, so daß die Auswahl nicht zu gering ist...

Gruß

Michael

hallo michael u.niewurz

nicht so schüchtern,ist doch alles ok!!!

herzlich wilkommen!!!

also schon invieziert??????

scheiß virus :wink:

hat mann ihn erst mal,geht er nicht mehr! :!:

beste grüße arne

Hallo Michael !
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an !
Gruß, Gundo

Danke für den Willkommens-Gruß!!!

Dann werd ich mich mal weiter durch diese MOG-Seiten Graben und alle wissenswerte Aufsaugen :wink:

Michael

:shock: noch ein Hamburger !

Bald können wir das Forum übernehmen :lol:

Gruß,
Oliver

p.s. bin auch noch auf der Suche nach "meinem" Mog

Moin Michael,

willkommen bei den Infizierten.

Nächste Woche Mittwoch findet wieder unser Stammtisch in Wulfsdorf statt.
Dort findest Du Diesel-Feinzerstäuber und auch Spritties, und wir kommen prima miteinander aus.( Weil wir Dieseler doch recht tolerant sind). :D
Du bist herzlich willkommen.

Danke für die Einladung!!
Bin übrigens Harburger und nicht Hamburger :lol: :wink:

Hab an dem besagtem Tag leider keine Zeit zum Stammtisch zu kommen
hlte mich doch aber auf dem laufendem was die nächsten Termine angeht !!! Danke :)

Michael :wink:

Moin Michael,

Hamburg od. Harburg, was macht das für einen Unterschied :?:
Liegt beides an der italienischen Grenze :D
Auch wenn Du nur gebrochenes Deutsch sprichst, bist Du gern gesehen :wink:
Treffen ist jeden 1.ten Mittwoch im Monat :hamham:

reiner
was? wo?
wenn du mir sagst wo,kann ich echt nervieg werden! :!:
ich hab zwar nie zeit!!!aber nie kann ja auch anders werden!!!!

gruß arne

Harburger, das sind die, die in den Staaten einen Flugschein machen und dann die Maschine nicht richtig landen könne.
Hamburger, das sind die leckeren Dinger bei McDonalds...

Wäre nett, wen Du kämst.

Michael

(aus Barmbeck, zumindest in der Woche)

Hallo
@Nieswurz-Michael,
auch wenn du kein echter Barmbeker Briet bist, wird Barmbek schon immer ohne C geschrieben !
Man sollte wenigstens seinen (Wahl)Heimatort richtig schreiben ! :roll:

@Mig1-Michael,
ich bin u.a. in Harburg aufgewachsen und arbeite jetzt dort. Wohne aber mittlerweile im Speckgürtel, im schönen LK Harburg. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch.

Das mit den Harburgern und Hamburgern is'n alter Schnack da ein Harburger normalerweise auch sagt er sei Harburger und nicht Hamburger
is aber auch egal.

@Raimon Schön hier einen (ex) Harburger zu treffen wo arbeitest du denn in Harburg. Wenn ich Zeit habe werde ich auf jeden Fall mal vorbeigucken beim Stammtisch.

Michael :)

Aha is ja lustig,
also an Wache 31 das die Mutterweache unserer FF.

Eine Frage hab ich nochmal welches Wulfsdorf ist gemeint hab jetzt drei gefunden.

Michael

@Michael (Nieswurz)
FF ist übrigens die Kurzbezeichnung für ein Unternehmen, das "organisierten Katastrophentourismus" anbietet.

Gruß, Gundo (der gerade im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft...)

Moin,
@Raimon
auch wenn du kein echter Barmbeker Briet bist, wird Barmbek schon immer ohne C geschrieben !
bist Du Dir da so sicher. Früher, noch zu Kaisers Zeiten, war das c Mal ein "Dehnungs-C" um das e länger zu machen.
Im Laufe der Zeit wurde die Rechtschreibung schon öfter geändert.
Gruß Stefan

Hamburg

Schreibweisen - Als Barmbeck zu Barmbek wurde

Schreibweisen - Die Schreibweise von Städten, Dörfern, Ortsteilen und Straßennamen unterlag auf Althamburger Gebiet einer anderen Tradition als im benachbarten preußischen Bereich, was vor allem beim -beck mit ck auffiel, etwa in Barmbeck ("Lord von Barmbeck"). Als mit dem Groß-Hamburg-Gesetz 1937 große Teile preußischen Gebiets in die Hansestadt eingemeindet wurden, standen sich also widersprechende Schreibweisen gegenüber. Der Senat beschloss daher am 27. September 1946, für alle Bezeichnungen mit Fleth, Flet, -beck und -wärder einheitlich die Formen Fleet, -bek und -werder zu benutzen. Umgekehrt blieb in der an den Kreis Stormarn abgegebenen Exklave Groß Hansdorf (Großhansdorf) im Ortsteil Schmalenbeck das hamburgische ck bis auf den heutigen Tag erhalten. mj

erschienen am 26. Jun 2002 in Hamburg (Abendblatt)