Bin neu hier - meine Vorstellung

thomas.s

New member
22. Sep. 2011
35
0
6
Hallo Unimog Gemeinde,

schon seit Längerem bin ich stiller Mitleser dieses Forums und habe auch bereits einige Tipps und Anregungen für mich gefunden. Dafür schon mal Dank.

Vor über einem Jahr habe ich mir über einen Händler einen Ex BW Krankenwagen ( Bj 90, om 366a ) zugelegt.
Mag sein auch etwas als Verwirklichung eines Jugendtraumes zum richtigen Geländefahrzeug. Ich hatte zwar mal für 3 Wochen unter Tage im Salzbergwerk einen Unimog ( der Typ ? das war mir damals egal ) als Zugmaschine für einen ungebremsten Wasseranhänger gefahren.
Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, daß damit der Traum - Wunsch auf Unimog gestillt sein würde. Tja, war wohl nicht so.
Als Vernunftsausrede kann ich seit letztem Jahr sagen: ich nutze den 1300L geschäftlich als Basisfahrzeug für Bildübertragung und Zugmaschine für meine Kameramasten.
Das setzt natürlich der Freitzeitnutzung auch im Ausbau enge Grenzen. Aber Spaß macht das Fahrzeug trotzdem, und sicher sieht mein Mog außer der Straße auch mal eine Baustelle.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

na dann viel Spass bei den "Verrückten" aus der UCom. :D

Die neueren Typen werden hier ja auch immer mehr, sodass techn. Fragen über kurz oder lang auch gelöst werden können.

Darf man Fragen in welchen Salzbergwerk Du wars/bist?

Glückauf
Lutz

Hallo Lutz,

den Wasserspayer gegen den Staub habe ich Heilbronn gefahren. Im Bereich der Sprengarbeiten und des Abräumens sprühen, und dann 10km zurück zur Wasserstelle.
Dieser Unimog wird das Tageslicht nie mehr sehen. Am Schluss seiner Tage kommt er in einen leer geräumten Bereich und dann Abraum drüber.
Ich habe für 3 Wochen einem Freund ausgeholfen, der Leiharbeiter im Salzbergwerk eingesetzt hatte.
Ist zwar interessant da unten, aber an der Oberfläche fühle ich mich wohler.
Gruß
Thomas