Bj 55 stimmt das

beni

New member
09. Okt. 2003
1.487
0
36
Hallo der steht nicht weit von mir das Bj wird mit 55 angegeben stimt das? dann müsste es doch einer der ersten sein?
was meint ihr zum Preis?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=104580042&__lp=5&scopeId=AT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24580&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&segment=Truck&ambitCountry=DE&zipcode=74906&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hallo Beni,

ja, könnte hinkommen das mit '55.

Kurzer Radstand (soweit ich das erkennen kann), Holzbordwände & Haubenverschlüsse lassen auf ein frühes Modell schließen.

Die Frontmaske ist wahrscheinlich aber mal getauscht worden, da die Blinker bei Vorserienmodellen anders sind.

Ciao,
Hardy

und preislich ?
werde am Montag mal anrufen und mal anschauen wen er noch da ist!

Wenn er technisch auch so ist wie er optisch erscheint dann ist der Preis okay.

Mach mal bitte Bilder, das würde mich interessieren wie der noch so dasteht, die Thumbnails sind ja wirklich seeeeeehr klein geraten :wink:

Ciao,
Hardy

Moin Beni,

wenn du ihn anschaust, es gibt 2 Merkmale für Bj. 1955:
- Radstand 2,67m (ab 1956 2,9m)
- Fahrgestellnummer 404.111.55xxxxx

55 steht für das Baujahr, wobei die beiden Ziffern verdreht sind (spielt bei Bj. 55 keine Rolle :wink: ), aber 65 bedeutet dann Bj. 56 und nicht 65.
Die Schlüsselung des Bj. wurde nur bis 1959 gemacht, ab 1960 ist das Bj. in der FID entfallen, dafür ist die lfd. Nummer von 5 auf 6 Stellen erweitert worden.

Wenn er tatsächlich Bj. 1955 ist, ist das zu dem Preis ein absolutes Sahnestück, obwohl neben den Blinkern auch die Frontscheibe nicht mehr passt, die 55er hatten die Wischermotoren oben.

Gruß Ulli

....das Teil steht seit ca. 2 JAHREN drinne, anfänglich für äähhh glaube 5000.-
da waren auch die Bilder besser als jetzt :roll: .

Hab damals auch überlegt ob ich ihn mal anschauen sollte, hab dann aber
meinen Schweizer gefunden :) .

Gruß
Stefan

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, stimmen Blinker, Windschutzscheibe und Wischer nicht! Schau mal, ob der in der Fahrertür einen abschließbaren Kasten hat.
Achte mal auf die Tankversion und die Motorentlüftung.

Gruß

Susol

Mit kaufen ist e nichts mehr habe mir vorhin ein anderes Kultfahrzeug gekauft!
sag euch aber nicht was sonst macht ihr alle Witze :D

ihr seit nahe dran heute Abend gibt es die Auflösung
ach ja falls von euch jemand intersse am 404 hat krümmere ich mich gerne mal drum!

Hallo ok schau mal das ich ihn laufe der Woche mal anschaue wen er noch da ist!
Hier die Bilder von meinem neuen Spielzeug leider wahr es ziemlich dunkel als wir heimkamen und jetzt steht er bei meinem Kumpel und wird mal duchgeschäkt! und für H Kennzeichen fit gemacht
2018475.jpg

2018482.jpg

Tja, dann ist ja klar was dem Ma... ähhh Beni jetzt noch fehlt:

Ein Fuchsschwanz.......

*o ohh! bin schon weg*

:lol:

bg

:D Einer meiner Kumpels ist Jäger der hat schon gesagt er schießt mir einen :cry: Das arme Tier werde mich wohl darauf einstellen müssen in Zukunft viele Witze anhören zu müssen
Aber das Auto hat es mir angetan obwohl ich nie Opel Fan wahr. ich glaub die Jugend bei uns weiß nicht mal mehr was ein Manta ist, weit und breit fährt hier keiner mehr rum! :wink:

Hallo Beni
wenn es in unserer Garage noch Platz hätte, und sie nicht voller (rosa :-))Unimogs wäre, hätte unser Junior (13 Jahre alt) schon lange einen Manta nach Hause gebracht! Den Fuchsschwanz hat er schon und über die Witze mag er nicht mehr lachen :-) Nur so viel, weil Du schreibst, dass die Jugend den Manta nicht mehr kennt...grins...seine Lieblingszeitschriften sind übrigens diejenigen mit alten Autos... Er studiert schon lange herum, wie er meine drei Fiat 127 tunen möchte. E-Bay ist schon lange nicht mehr sicher vor ihm. Auch liebt er alte Mopeds (Puch Maxi, Belmondo & Co.). Von wem er das wohl hat??? Vom Vater nicht....der hat's noch :-)

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Bernadette

Hallo Beni,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

H-Kennzeichen, welches Baujahr ist er denn?

Schwarze Haube, kein Chrom -> Tippe auf SR, welche Maschine 1900 oder schon 2,0 S.

Ich oute mich mal und gebe zu dass ich damals auch so einen ähnlichen GTI-Killer hatte. Den Bruder Ascona B 2.0 SR

Hallo Jürgen es ist ein1,9 Liter GTE Bj 77 105 PS!
Bernadette wen er gut läuft vielleicht besuche ich dich mal mit ihm!
Gruß Beni