Blechteile 411

Marke01

Member
UCG-Mitglied
18. Mai 2003
704
0
16
Meppen
Hallo zusammen!

Da wir uns entschlossen haben unseren 411 (Cabrio) komplett neu aufzubauen, benötige ich noch eine Menge Blechteile. Ich weiß das man die Teile von "mogparts" und "Schmidt aus Wuppertal" bekommt. Gibt es noch mehr Anbieter?
Würde da gerne mal eure Meinung hören. Wichtig wäre für mich das die Teile eine hohe Passgenauigkeit haben.
Ach ja, ich brauche zwei neue Türen mit Schloß und Scharnieren, Seitenteil rechts, Bleche unter der Tür li. + re., vordere Kotflügel usw...

Hallo Markus,

unter Hauptmenü gibt es ein Händlerverzeichnis mit diversen Anbietern, die auch Blechteile führen. Ich hatte bei Preisvergleichen immer den Eindruck, daß sie tendenziell teurer sind als die von Dir genannten. Ich habe bei mogparts (im Zusammenhang mit Blech) bislang nur Kotflügel gekauft. Die Paßgenauigkeit war hier einwandfrei.

Jedoch würde ich grundsätzlich beim U411 überlegen (aufgrund der klaren Formen), ob man bestimmte Teile nicht auch selber anfertigt. Das ist natürlich auch eine Preis- und Zeitfrage.

Gruß
(ebenfalls) Markus

Hallo Schau mal bei ebay Andres Feuhler bittet neue Kotflügel an vorne und hinten hat auch blechteile für andere Mogs z.b Bateriekästen Selfmade Center [scaryhonda@t-online.de] das ist seine emal Adresse schreib ihn doch mal vieleicht hat er noch mehr

An Markus (beide)

Als wir unseren 411er vor zwei Jahren Restaurierten, fertigten wir uns Kotflügel vorne u.hinten, sowie den Deckel für den Batteriekasten selber an.

Dazu solte man aber ein wenig Geschick mitbringen! Wir machten uns nur aus einfachem Flachstahl zwei Negativformen. Als Stempel dienten 10er Rundeisen.

Zuerst rollten wir die Kanten des Blechs ein. Dann kam unten eine Negativform, dann das Blech, darüber die zweite Negativform als Stempelführung. Zum Schluss mit einer schweren Presse drauf und FERTIG.

Ich hoffe das war einigermasen verständlich?!?
Aber ich hab ja Bilder gemacht.

gruß Sepp

Anhänge

• IMG_1616 1.jpg
    IMG_1616 1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_1617 1.jpg
    IMG_1617 1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 1.374
Besten Dank erstmal für die Antworten!

@Sepp
Sieht echt gut aus, was du da gemacht hast. Aber es ist doch schon recht aufwendig die Teile selber herzustellen. Gerade bei Batteriekasten und den Kotflügeln ist doch schon recht Arbeitsintensiv, wenn es Original aussehen soll. Ich denke das es für mich günstiger ist wenn ich die Teile fertig bestellen kann... :lol: