Bock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy411

New member
20. Sep. 2009
31
0
6
Hallo Rolf,

es gab sowohl klappbare als auch starre Anhängekupplungen. Die klappbaren wurden beim Betrieb mit der Dreipunkt eingesetzt. Hierbei wurde der Oberlenker an einem Bock befestigt, der auf dem Rahmen montiert war. Deshalb mußte die Kupplung abgeklappt werden. Da die abklappbare Kupplung aber nur eine Stützlast von ich glaube 50kg hatte, war das Anhängen eines Einachsanhängers nicht möglich. Für diesen Zweck wurde dann der Unterstützungsbock mointiert, den es wahlweise mit und ohne Zapfwellenverlagerung über Kette gab. Bei späteren 411 wurde eine drehbare Anhängekupplung montiert. Bei diesen war die Befestigung für den Oberlenker an der Unterseite montiert. Drehte man nun die Kupplung, war der Oberlenkerhalter oben und es konnten ohne Probleme Dreipunktgeräte angehängt werden.

Viele Grüße

Andy

Mein heutiger Beitrag zu Bock: (Ich weiß: Bin heut' wieder böse!)

Anhänge

• Bock.jpg
    Bock.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.348
Was soll diese Antwort eines Moderators im Technikforum?
Langsam brauchen wir uns wirklich nicht mehr wundern wenn kaum mehr qualifizierte Antworten gegeben werden.
Stefan Fuchs

Moin,

sicherlich ist das eine Antwort! :wink:

Allerdings auf eine Frage, die in einem anderen Thread gestellt wurde :lol:

Hallo Stefan,

Was soll diese Antwort ...

Sie soll humorvoll darauf hinweisen, dass der Titel dieses Beitrags äußerst unpräzise ist und vielfältig gedeutet werden kann.

Der Beitrag ist zudem alleinstehend, zusammenhanglos und nicht in die Beitragsfolge eingefügt, in die er eigentlich hineingehört. Der Leser kann unter Umständen mit dem Inhalt gar nichts anfangen.

... eines Moderators ...

Der bin ich nicht mehr, siehe hier: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=71078&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

... im Technikforum?

Deshalb habe ich mich ja gleich schuldig bekannt: "(Ich weiß: Bin heut' wieder böse!) "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.