Bodenblech Hütte 421 ist durch

kraefti77

New member
09. Dez. 2009
32
0
6
www.kraefti.de
Hallo,

mein Mog hat am Dienstag wunderbar TÜV bekommen - inklusive Ablastung ohne bauliche Veränderung. D.h. ab jetzt gehts nur noch alle 2 Jahre zum TÜV.
Ging ohne Mängel durch, lediglich mit dem Hinweis dass das Bodenblech durch sei und geschweißt werden müsse. Weiß ich ja :)
Das Fahrerhaus hat sozusagen ein nicht vorgesehenes Belüftungsloch in der Nähe des Gaspedals.
Frage: Was schweißt man da rein? Einfach irgend eine Platte? Gibts da ein extra Teil im Ersatzteilgeschäft?

Danke!
 
Hallo Sebastian,
bei den einschlägigen Blechkünstlern gibt es den Fußboden als Ersatzteil.
Mit etwas Geschick bekommt man das aber auch selbst zugeschnitten.
Denke beim Einschweissen an die Lagerbuchse des Gaspedals, diese ist aus Kunststoff und mag keine Hitze.

Gruß
Jochen
 
Hallo Sebastian(?),


und denk bitte daran, die Batterie vorher abzuklemmen und daran, dass der Originalunterbodenschutz brennt wie Zunder.
 
HAb das ganze auch erst diesen Sommer hinter mir gebracht.
Hab mir das ganze selbst zusammen gedengelt ging eigendlich recht einfach
hab mir aus zeichenkarton eine schablone zurechtgeschnitten
Mit der schablone zur örtlichen blechbieger der hat mir dann das blech mit ein paar laschen zum verschweisen zurechtgeschnitten und gebogen .
dazu noch ein paar blechwinkel 40x40 mm um die kanten zu stabeliesiern
dann das ganze bei gekippter kabine einschweisen und wieder anständig mit rostschutz farbe versiegeln lack darauf und Fertig


die Größte arbeit war vom ganzen unterboden den alten unterbodenschutz abzukratzen aber mit spachtel und Heißluftfön eine zu lösende aufgabe

Gruße Rudi

Ps das Blech zurechtschneiden hat mit 20€ gekostet