Bolzen für Unterfahrschutz bzw FKH

MartinBechtel

New member
08. Okt. 2007
224
0
16
Sankt Augustin- Meindorf
Hallo zusammen!
Habe endlich einen Untefahrschutz für vorne ergattern können, Anbauböcke hab ich schon. Es fehlen jedoch sämtliche Bolzen und wofür sind die Klemmschrauben?
Will mir demnächst nen FKH zulegen und deshalb wollt ich mal nachfragen, wie das ganze original aussieht, bevor ich mir was drehen lasse und die Bolzen bzw Hülsen mit Schrauben nachher zu kurz sind, sobald ich die Befestigung des FKH aufsetze...
Ein paar Tipps oder am besten Bilder wären echt eine mega-Hilfe!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!!!
Denke am besten wäre Antwort hier, damit andere auch davon profitieren...
ansonsten direkt an mich über martin.bechtel@jgv-meindorf.de
Und nochmals DANKE!!!!!

Schönen Gruß aus dem schönen Rheinland

Hallo Martin,

kann Dir das i. Moment auch nur als Explosionsskizze
rüberbringen, Detailbild habe ich so nicht greifbar.
Der Teilbereich mit den Anbauböcken ist leider nicht dabei.
Von was genau brauchst Du Bilder?

Anhänge

• Unterfahrschutz.jpg
    Unterfahrschutz.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.500
Hallo!
Das hilft schon, kann zumindest schon mal die Hülsen mit Schrauben zur Befestigung des Unterfahrschutzes am Rahmen (unten) erkennen und die Bolzen zur Befestigung an den vorderen Anbauböcken.
Interessant wäre jetzt eben die Länge der oberen Bolzen und die Bolzen für das dritte Loch, da auf diese beiden ja die Aufnahme für den FKH aufgesetzt wird...
Bevor ich mir was drehen lasse und die dann nachher zu kurz sind...

Aber das lässt zumindest schon mal erkennen wie das original war, also ein dickes DANKESCHÖN !!!!

Hab zwar eine Ersatzteilliste, aber da sind eben nur die Teile der Grundausführung abgebildet :(
Schönen Gruß Märtes

Hallo Martin, hallo Megalon,

vielen Dank Megalon, dass du die Zeichnung hochgeladen hast :!:

Gibt es auch eine Liste mit den Einzelteilen und Ihren Bezeichnungen?
Z.B. Durchmesser, Länge , Gewinde, Schraubenqualität. usw?
Denn ich glaub eine 8.8 Schraube ist hier fehl am Platz.

Ich speziell bin auf der Suche nach den Bolzen Nr.3 (in der Zeichnung) ganz vorne.
Welche Maße hat der?

Die Hülse hab ich bei http://www.tecparts.com gefunden.

https://www.tecparts.com/bodenbearbeitung/sonstiges/hammerschlegel-schlegelmesser-und-y-messer/hammerschlegel-und-schlegelmesser-fl/gilbers/buchse-103-x-45-mm-innen-16-mm-ausse-p357273/buchse-103-x-45-mm-innen-16-mm-ausse-287944?gclid=CKba9fGnltECFUFmGwodEDIB_Q

Ist zwar um paar mm zu lange :) aber abgeschnitten ist die gleich.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :-)

Besten Gruß
Gerald

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran! :D

Wo kann ich mich informieren, wie der Unterfahrschutz richtig montiert wird und welche Bolzen, Schrauben etc. ich benötige?
Stammt die obige Explosionszeichnung aus dem EPC-Nachfolger (Anmeldung läuft derzeit :mrgreen: ) und befinden sich dort auch die Beschreibungen der benötigten Teile? Oder benötige ich hierfür das Werkstatthandbuch bzw. zugehörige Bildkataloge? :)

Einen schönen Restsonntag und viele Grüße

Alex