Bosch Anhänger Bremsventil

it-kirchy

New member
29. Mai 2007
320
0
16
Hallo zusammen,
wie einige sicherlich bereits gelesen habe suche ich immer noch ein Anhängerbremsventil. Das Ventil muss ein Einleiterventil sein. Jetzt bin ich eventuell fündig geworden nur kann mir leider der Verkäufer auch nicht so genau sagen ob es sich dabei um ein Einleiterventil handelt :(
ich habe hier mal eine Bosch Nummer, eventuell kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Bosch 0 481 016 003

Danke schon mal vorab für eure Mithilfe
Gruß
Michael

Hallo Michael,

das gleiche Problem hatte ich mit dem Anhängersteuerventil-Zweileiter. Bei Trost haben die mir gesagt das Bosch nichts mehr mit Bremsventilen macht. Also gab es kein Rep.- Satz sondern nur Ersatz von Knorr-Bremse. Das Zweileiter- Ventil sollte vor ca. 3 Wochen 139¤ +19% kosten. Wenn du gar nicht fündig wirst kannst du ja mal bei Trost nachfragen, die können dir mit Sicherheit helfen.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Hallo Michael,

erst einmal vorab: ich hoffe Du weißt, dass Du für einen einkreisgebremsten Anhänger keine Zulassung mehr bekommst.

Desweiteren könnte ich Dir ein altes aber funktionsfähiges Anhängerbremsventil EINKREIS mit oder ohne Bremskrafteinsteller von WABCO anbieten. Bei Interesse Mail an kleemax@web.de

Gruß Thomas