Braucht noch jemand einen Jagdwagen?

Respekt, was es alles gibt ;-)

Weiß jemand, wozu die Schalttafel dient - ahja, "Sehen, was draußen passiert – 4 Monitore. Drinnen entscheiden und handeln – Mikro, Tonaufzeichnungen, Satellitentelefon – bis hin zur Steuerung der Außenlautsprecher, Breitstrahler und aktiven Schutzmaßnahmen." Gepanzerte Pritsche, ...

Wow und so günstig! Keine 90.000,00 € Startpreis. Oh Gott, ich schlafe immer nur im Schlafsack im Gras, meistens mit nichts als dem Firmament um mich rum ;-)

Hallo
Jedenfalls ein 417 Cabrio, wo gibt es da sonst noch.
Scheint auch eine besondere Getriebvariante zu haben 24 Rückwärtsgängen
und Kriech- und Schneckengänge :roll:
Naja, bei einem Herstellungspreis von 800.000DM, Euronen gab es ja damals noch nicht, ist das jetzt
ein echtes Schnäppchen

Hallo,

nehmen wir doch mal den "Ernstfall" an....
das Wohnhäuschen gepanzert, das Fahrerhaus zerschossen. Kann man das Survival-Vehikel dann noch von der Kommandozentrale aus steuern? Haben die Reifen Notlaufeigenschaften?..... ganz zu schweigen, von den Gasflaschen, die einem um die Ohren fliegen werden...tja, Fragen über Fagen... :roll:

viele Grüße,
Stephan

gramoxone schrieb:
Hallo,

nehmen wir doch mal den "Ernstfall" an....
das Wohnhäuschen gepanzert, das Fahrerhaus zerschossen.

Wenn man davon ausgeht das der Mog zur Jagd eingesetzt werden soll und nicht irgendwo im Kriegsgebiet hinter feindlichen Linien, ist die Gefahr das das Fahrerhaus bis zu Unbrauchbarkeit zerschossen wird eher gering :roll: .
Zumindest hier bei uns werden keine automatischen Waffen zur Jagd eingesetzt 8) 8) 8)

Gruß, Hermann

Mir fehlt da noch ein kleines Geschütz auf dem Dach...
Schiess-Scharten wären auch nicht schlecht.
Aber mal im Ernst, wofür braucht man denn ein solches Fahrzeug?

Gruß

Freddy

Hallo Autofahrer,

mogpaul schrieb:
...
Aber mal im Ernst, wofür braucht man denn ein solches Fahrzeug?
...
Schön, dass man wenigstens hier in diesem Forum auch mal diese Frage stellen darf! - Schließlich soll so ein Unimog ja vernünftig eingesetzt werden: Pimp my Mog :rofl:

Mir gefällt er, irgendwie, im Wald wünschte ich mir auch schon mal ein gemütliches Sofa, wenn ich gerade 3-4 rm manuell gespalten und aufgeladen habe, mit Abstelltisch in Reichweite.

zweiflinger schrieb:
Also wenn ich mehr geld Hätte dann ...
... solltet Du das Geld in ein Rechtschreibprogramm investieren, damit man Deine Beiträge auch ohne Kopfschmerzen lesen kann!

Ist es wirklich so viel verlangt etwas auf Recht- bzw. Groß- und Kleinschreibung zu achten?

Gruß, Hermann

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

@Hermann: :thumbup:

@zweiflinger: Lieber zweiflinger, wenn alle deine Beiträge so schwer zu lesen sind wie dieser, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du kaum Antworten bekommst :!: Bitte nich übelnehmen, aber dein Text ist schon etwas schwierig zu lesen...

Gruß

Freddy

PS: Nicht vergessen: Uhr umstellen :!: :!: :!:

So richtig gut verkäuflich scheint er trotz des schönen neuen Namens und der neuen Homepage noch immer nicht zu sein:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-unimog-der-offene-green-beret-mygreenberet-com-saarbr%C3%BCcken/174439135.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=unimog&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT

Hallo Rolf,

den kennen wir seit - gefühlten 3 - Jahren.

Offenbar ist die Nachfrage nicht überwältigend.

Ich meine der Verkaufspreis hätte sich in dieser Zeit aber verdoppelt?

Das Marketing für den neuen Verkaufsnamen und die neue Homepage war aber auch bestimmt nicht billig.

Zitat von der Homepage:
"Wer das Fahrvergnügen in seinem Porsche, seinem Ferrari, im Bentley und in seiner S-Klasse schätzt, dem ist auch die Sehnsucht nach dem perfekten Kontrast-Erlebnis wohlvertraut."

Aber wenn ich schon von meinem Bentley auf den Mog umsteigen muss, wo ist denn dann das Wurzelholz im Aufbau ? :wink:

Kann mir einer mal die Sache mit der Tarnkappenfunktion anhand dieses Mogs erklären?

"Wer das Fahrvergnügen in seinem Porsche, seinem Ferrari, im Bentley und in seiner S-Klasse schätzt," ...
der sollte sich mal in meinen OPTIMOG setzen!

Sorry, da konnte ich jetzt nicht anders. :wink: