Breite Kotflügel am 401???

Xmog

New member
17. Feb. 2003
572
0
16
Hamm
ucom.unimog-world.de
Hallo
Hat es die breiten vorderen Kotflügel wie es sie am 411 gegeben hat auch am 401 original gegeben? Ich möchte an meinem 401 nämlich 10.5-20 Reifen auf Nullfelgen motieren und die Stehen ca. 7cm über den Rand der vorderen Kotflügel über :cool: . Eine kleine Pfütze und ich kann wieder waschen :casstet:
Sieht aber nicht schlecht aus ;)

MfG

D. Kortenbruck

Hallo
Hat es die breiten vorderen Kotflügel wie es sie am 411 gegeben hat auch am 401 original gegeben? Ich möchte an meinem 401 nämlich 10.5-20 Reifen auf Nullfelgen motieren und die Stehen ca. 7cm über den Rand der vorderen Kotflügel über :cool: . Eine kleine Pfütze und ich kann wieder waschen :casstet:
Sieht aber nicht schlecht aus ;)

MfG

D. Kortenbruck

Ich hab\' die ET 0 Felgen am 411 mit kleinen Kotflügeln dran.
Putzen muss ich das Ding sowieso, da macht das auch nichts aus, die Optik war mir da wichtiger.
Gruss
e.a.

Mit den breiten Kotflügeln UND den Breiten Reifen auf Nullfelgen sieht er sicherlichsehr bullig aus :D Aber unser ist frisch restauriert, war beim Lackierer und hat jetzt einen Super lack...........da sollte er schon nicht so dreckig sein. Außerdem wird dann das vordere und hintere Verdeck(neu) total zugesaut und das kann man nicht so gut putzen.

Ich habe meine gesamten Unterlagen mal durchsucht, weil mich das Thema auch interessierte. Ich habe leider keinen 401 gefunden, der die breiten Kotflügel drauf hatte.
Da es für hinten ja auch keine Gummiverbreiterung gab, hat man wohl die Nachteile in Kauf genommen. Mal gespannt, ob jemand was anderes findet.
Gruss
e.a.

ja die Gummiverbreiterung wollte ich auch drauf machen. Oder evtl. Die großen Kotflügelverbreiterungen für hinten und die Befestigungskränze anbauen. Dann kan man im Bedarfsfall schnell die Doppelbereifung anbauen. Dann ist es ein Moor-Mog :cool:

Entscheidet die Frage breite oder schmale Kotflügel nicht die StvZO bzw.der TÜV.? Ich glaube einst in einem Dieselgespräch gehört zu haben dass zu den 10,5er Reifen auch breite Kotflügel gehören um durch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 52 km/h nicht andere Verkehrsteilnehmer durch sich ablösenden oder fliegenden Strassenschmutz zu gefährden.Auch ich stehe vor der Entscheidung einen 411 mit schmalen oder breiten Kotflügeln auszurüsten. Die schmalen finde ich auch schicker und praktischer, da durch den breiteren Reifenüberstand neben der Optik auch die Kotflügel gegen unbeabsichtigtes Anecken wiez.B. im Waldeinsatz wesentlich besser geschützt sind. Wer hat hier einschlägige TÜV-Erfahrungen gemacht?
Heinz 401