Bremsen

Borscher

New member
29. Apr. 2003
66
0
6
Hallo!
Was kann ich gegen Qietschende Bremsen bei meinem U1200,424 machen
Beim leichten Bremsen Qietscht kurz vor stillstand eine Bremse. Wovon kommt das und was kann ich dagegen tun. Danke im vorraus für die Infos!

Hermann

Hi,

ich würde es mal Probieren mit dem Entgraten der Bremsbeläge und der Kontrolle der Scheiben, nicht das die schon einen enormen Grat haben. Vielleicht noch etwas Kupferpaste auf den Belagträger (das Metallene am Bremsbelag! Niemals auf die Reibfläche!!!).

Hallo Hermann,

sind an Deinem Unimog die Antiquietschbleche zwischen den Bremsklötzen und Bremskolben richtig montiert oder fehlen diese? Bei der Montage immer darauf achten,dass die Öffnungen immer zum Bremsscheibeneinlauf zeigen. :idea:

Gruss Franz :)

Hallo!
Die Infos von Euch sind gut, ich muß mir die Bremsen genauer anschauen!
Danke! für die guten Tipps. Melde mich wieder, wenn ich dieses erledigt habe.
Hermann

Hallo,
ich hab auch grad Bremsklötze für meinen 416er bestellt. In der Artikelbeschreibung wurde erwähnt, daß die Beläge nicht angeschrägt sind. Meine Bremsen haben bisher nie gequietscht. Jetzt frag ich mich, ob ich die neuen Beläge evtl. prophylaktisch:) anschrägen soll, damit ich nicht alles zweimal aus und einbaue... Und wenn ja, was heißt abschrägen? Mit der Feile einfach ein bischen die Kanten brechen oder wieviel nimmt man da weg? Hermann, bist du denn schon fündig geworden?
Grüße
Jörn

Hallo!
Mit den Kanten abschrägen, dass ist wie hier schon gesagt und wie ich verstanden habe,eben mit der Feile die Kanten ein bißchen abschrägen. Ich konnte noch nicht an die Bremsen, leider habe ich auch noch andere Dinge zutun. Wenn ich die Bremsen gemacht habe melde ich mich. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Hermann