Bremskraftverstärker überholen

stahlma

New member
07. Aug. 2002
408
0
16
Morgen,

habe mal Thorstens Rat gefolt und einfach mal den Motor abgestellt und dann ein paar mal gebremst. Ergebnis: geht genauso gut/schlecht wie mit Motor, ergo also wohl der Bremskraftverstärker nicht in Ordnung.
Hat schon mal jemand den Unterdruck-Bremskraftverstärker im 404 überholt? Gibt es da evtl. eine Reperaturanleitung? Habe in meinen Unterlagen nichts gefunden, scheint ja nicht original gewesen zu sein.

Danke+viele Grüße

Martin

Hallo,

doch doch, original ist der schon. Haben einige Feuerwehren und ein paar Schweizer Modelle.

Was genau willst Du denn da überholen?? Hast Du schon einmal geprüft ob überhaupt Unterdruck ankommt???

Gruß

Oliver

ei guude Michael, Du pingelheimer, :crazy1:
der BV erhält seine energie in form von unterdruck, die er aus dem ansaugrohr bezieht.
mit gruß vom main, justus.

hi oliver,

hast natürlich recht. muß ich noch machen, hab nur gedacht, wenn ich schon dabei bin würd ich das ding mal überholen.... es hat nämlich scheinbar noch nie richtig funktioniert, seit ich den mog habe.
unterdruck sollte eigentlich auch da sein, weil ich damit auch meinen motor abstelle....

viele grüße

martin

hallo,

nur als Ergänzung:

1. Der Unterdruck BKV ist tatsächlich eine original SA
2. Den Rep-Satz gibt es nicht mehr, aber man kann noch einen Neuen haben, kostet ca. 1.400¤

Hat jemand eine Idee, wo man evtl. noch Teile auftreiben kann?

Viele Grüße

Martin

Hallo,
ich habe in meinen 404 einen Unterdruckbremskraftverstärker vom Borgward eingebaut. Der ist fast baugleich mit dem original vom 404. Ich habe einen Reparatursatz bei "Oldtimer Bremsen R. Schnütgen Tel: 02671-7086" bekommen. Viel Erfolg .
Gruss
Helmut

Hallo zusammen,

vielen Danke für die Info. Werde mal berichten, wie es weitergeht....

Viele Grüße

Martin