Bremstrommel 404 / 411

e.arens

New member
08. Aug. 2002
1.280
5
38
Angeblich sind die Bremstrommeln vom 404 und 411 ( alte Achse ) identisch, die Teil Nummer bem 411 ist 411 421 0101. Wer weiss sicher ob die wirklich mit denen des 404 austauschbar sind ? Ansonsten müsste ich meine alten ausbauen und vermessen ehe ich neue aus belgischen 404 Armeebeständen kaufe, die mir relativ preiswert angeboten wurden. Danke für die Hilfe.
Gruss
e.a.

Marco,
danke für die Info, das hat mir \'ne Menge Zeit gespart.
Werde jetzt mal eine Trommel 404 genau vermessen lassen um zu sehen, ob sie durch einfaches Abdrehen passend gemacht werden können. Der Preisvorteil des 404 Teils würde glatt noch eine \"Nacharbeit\" rechtfertigen, die 411 er Trommeln werden ja langsam mit Gold aufgewogen, wenn sie neuwertig sind.
Gruss
e.a.

Hallo,
Das mit dem Abdrehen ist ja ganz schön und gut, ABER, wenn ich nicht irre, haben die Trommeln doch dort eine höhere Wandstärke, wenn man das abdreht, wie schaut?s mit der Stabilität aus????

Gruß Claus

Beim Abdrehen würde nur die Breite verringert, nicht die Dicke, somit keine Gefahr was die Stabilität angeht. Wenn ich einen Schritt weiter bin, werde ich mal berichten
Gruss
e.a.