Brennholzsaison 2010

leistens406

New member
14. Nov. 2008
562
0
16
Zülpich
Guten Tag zusammen,

der Schnee in der Eifel ist so gut wie weg, vorerst jedenfalls.
Wir haben gestern mit der Brennholzgewinnung angefangen und werden wohl in den nächsten Wochen um die 50 rm bis zum Weg rücken, dort abmetern und dann sofort vor Ort spalten und aufsetzen.

Gruß
Stefan

Anhänge

• seilwinde.JPG
    seilwinde.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 3.387
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 3.387
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 3.387
Noch ein paar

Anhänge

• seilwinde (2).JPG
    seilwinde (2).JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 3.380
  • seilwinde (4).JPG
    seilwinde (4).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 3.380
  • seilwinde (6).JPG
    seilwinde (6).JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 3.380
Hallo,

schön, jemand zu sehen, der sich kleidungstechnisch anpasst. Gegenteilige Bilder gibts ja auch hier im Forum.
Machst du das Holz hobbymäßig oder beruflich?
Bei uns liegt wieder etwas Schnee, mit viel Eis dabei (das hab ich lieber aufm Teller als auf der Straße). Ist das bei euch auch so? Ein bisschen Schnee mit Frost ist doch eigentlich prima zum Arbeiten im Wald, oder?
Wenigstens, solange die Wege nicht zu Eisbahnen werden...

Viel Spaß noch bei der Arbeit.

Gruß Freddy

Hallo Freddy,

ich mache das Holz mit meinem Schwager für den Eigenverbrauch, aus Hobby und Freude an der Waldarbeit und zur artgerechten Haltung meines Unimogs und als "Alibi" für meine Frau, damit ich begründen kann, wozu "Mann" einen Unimog im Haus unbedingt braucht! :lol:

Kleidungstechnisch ist bei uns gar nichts anderes möglich:
Ohne komplette Schutzausrüstung und Motorsägenführerschein läßt unsere Försterin niemand mehr in den Wald! Und trotzdem, leider Gottes ist letztes Wochenende, genau in der Parzelle vor uns, ein Hobby-Holzer von einer fallenden Eiche erschlagen worden. Er war auf der Stelle tot.

Heute liegen bei uns auch wieder ca. 10 cm Neuschnee und es ist "Arschkalt" mit im Schnitt -11 Grad. Mal sehen, ob wir am Samstag wieder gehen können.

Gut Holz!

Stefan