Hallo Andreas, Olaf, Jürgen, Stefan,
danke euch allen für euere Tips und Hinweise.
Super, Gaggenau liegt tatsächlich direkt an "meiner" Pendelstrecke, da werde ich definitiv mal vorbeischauen. Sieht ja sehr gut aus das Angebot auf der Website von Merex.
Und auch der Ausbau auf unimurr wäre genau was ich suche (oder glaube zu suchen *g*). Leider ist's ja schon von Oktober letzten Jahres, ich hab den Schreiber aber trotzdem mal ange-pn't!
Hmm, die Alternativen zum Mog sind mir jetzt auch schon ein paar mal so über den Weg gelaufen. Mein Punkt für den Mog war halt immer: Ist die maximale Größe, die ich sinnvoll finde für mich (und habe auch keinen 2er-Führerschein). Werde den auch definitiv noch lange nicht ausreizen oder überladen, da ich ziemlich basic reise normalerweise. Hatte auch überlegt gehabt, mit einem Defender und Zelt auf Tour zu gehen, aber dann halt doch ne Matratze hinten drin besser gefunden ;-). Ausserdem war ein Punkt halt immer, dass man halt in allen Ländern der Welt eine Mercedes-Werkstatt findet. Klar, wenn ich was anderes finde, was "passt", dann schliesse ich das nicht aus, aber find den Mog halt so auf den ersten Blick schon sehr nett!
Könnte sich natürlich ändern, wenn ich wirklich dann ein Vermögen reinstecken muss, damit er am fahren bleibt, wobei mir schon klar ist, dass es nicht nichts kostet so ein Teil zu fahren und nach der Anschaffung nix mehr auf einen zukommt. Was habt ihr denn so für Kosten in etwa pro Jahr für Wartung und Reparaturen?
Jo, der Hinweise mit den Anfangsproblemen mit einem BW-Mog ist gut. Dachte ich mir schon sowas und wollte auch erst mal hier und auf kleineren Touren hier rumfahren bevor ich dann mal zu was grösserem aufbreche. So sehr mag ich Afrika nun auch nicht, dass ich gleich irgendwo in der Pampa wochenlang mit nem kaputten Mog rumhängen will ;-)
Grüße, Markus
danke euch allen für euere Tips und Hinweise.
Super, Gaggenau liegt tatsächlich direkt an "meiner" Pendelstrecke, da werde ich definitiv mal vorbeischauen. Sieht ja sehr gut aus das Angebot auf der Website von Merex.
Und auch der Ausbau auf unimurr wäre genau was ich suche (oder glaube zu suchen *g*). Leider ist's ja schon von Oktober letzten Jahres, ich hab den Schreiber aber trotzdem mal ange-pn't!
Hmm, die Alternativen zum Mog sind mir jetzt auch schon ein paar mal so über den Weg gelaufen. Mein Punkt für den Mog war halt immer: Ist die maximale Größe, die ich sinnvoll finde für mich (und habe auch keinen 2er-Führerschein). Werde den auch definitiv noch lange nicht ausreizen oder überladen, da ich ziemlich basic reise normalerweise. Hatte auch überlegt gehabt, mit einem Defender und Zelt auf Tour zu gehen, aber dann halt doch ne Matratze hinten drin besser gefunden ;-). Ausserdem war ein Punkt halt immer, dass man halt in allen Ländern der Welt eine Mercedes-Werkstatt findet. Klar, wenn ich was anderes finde, was "passt", dann schliesse ich das nicht aus, aber find den Mog halt so auf den ersten Blick schon sehr nett!
Jo, der Hinweise mit den Anfangsproblemen mit einem BW-Mog ist gut. Dachte ich mir schon sowas und wollte auch erst mal hier und auf kleineren Touren hier rumfahren bevor ich dann mal zu was grösserem aufbreche. So sehr mag ich Afrika nun auch nicht, dass ich gleich irgendwo in der Pampa wochenlang mit nem kaputten Mog rumhängen will ;-)
Grüße, Markus