Bundeswehr Unimog 404-S gedrosselt??????

unimogler-404

New member
18. Jan. 2006
216
0
16
42
26345 Bockhorn
Moin liebes Forum.

Wir haben einen Unimog 404-S der Bundeswehr mit Funkkoffer..Jetzt habe ich im Fahrzeugbrief alt und neu gesehen das dort nur 44 KW eingetragen sind.Allso 60 PS..

Ist der Motor gedrosselt worden???Normal haben die doch um die 80 PS oder??

Im Bild vom Brief könnt Ihr es selber sehen.

Danke schon mal an euch und Frohe Weihnachten :)

Anhänge

• 021.JPG
    021.JPG
    59 KB · Aufrufe: 1.593
Hallo,

ich denke das dort einfach mal auf der Zulassungsstelle oder beim TüV bei der Brieferstellung die 60kw / 82PS zu 60PS / 44kw vertauscht wurden. Wäre nicht das erste Mal.

Gruß, Hermann

Moin ????

du brauchst keinen weiteren 404 zur Vergleichsmessung. Es ist ein Übertragungsfehler von der Zulassungsstelle.
Dort hat man die 60kw aus dem Originalbrief in das Feld PS statt in das Feld kw eingetragen. Das Programm errechnet aus dem PS-Feld die kw (60PS=44kw) und weist diese kw-Leistung dann aus.

Es macht überhaupt keinen Sinn, den M180-Motor zu drosseln, hat weder steuerrechtliche noch versicherungstechnische Folgen.

Ausserdem kannst du sicher sein, dass der 404 mit 44kw nicht den Hauch einer Chance hätte, die angegebenen 95km/h Höchstgeschwindigkeit zu erreichen - in dem Fall würde der 6. Gang nur noch zum Bergabfahren taugen.

Gruß Ulli

Ja danke für die Antwort..90kmh schaft er.Dann wird es wohl ein Fehler der Zulassungsstelle sein..

Vielen Danke und ich wünsche allen ein Frohes Fest nacher :)

unimogler-404 schrieb:
Achja warum machst Du Fragezeichen nach dem Moin ?? :)

Moin ???

die Fragezeichen stehen für den fehlenden Vornamen :wink:
hier ist es nämlich gute Sitte, sich mit Vornamen anzureden, geht allerdings nur, wenn man seinen Vornamen auch bekanntgibt :)

Gruß Ulli