Cabri Verdeck für 404S

Mogli404

New member
29. Jan. 2008
8
0
1
Menden
Hallo zusammen,

wir sind für unseren 404S (ehm. Belgisches Armee Fahrzeug) auf der Suche nach einem neuen Verdeck. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der belgischen und der deutschen Militärausführung? Weil Verdecke aus Stoff und Kunststoff angeboten werden.

Hättet ihr vielleicht einen Tip wo man so etwas bekommen kann?

Wir sind für jeden Tip dankbar. :)

Gruß
Lena und Klaus

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der belgischen und der deutschen Militärausführung? Weil Verdecke aus Stoff und Kunststoff angeboten werden

Da hast Du Deine Antwort schon selber gegeben!

Die Belgier haben das Kunststoffverdeck, die deutschen haben das Stoffverdeck. Das Gestänge ist gleich, so daß Du auch tauschen kannst. Die schweizer Verdecke haben ein anderes Gestänge und können daher nicht getauscht werden ohne auch das Gestänge zu tauschen.

Kunststoffverdecke werden ab und zu mal angeboten, Stoffverdecke seltener, da diese als Reserve gut eingelagert werden (so auch meine beiden) 8) .

Schalte hier einfach mal eine Suche-Kleinanzeige, vielleicht meldet sich einer. Letzte Lösung wäre eine Anfertigung bei Jung et Fils. Diese sind von Stoff aber nicht mit den BW-Verdecken vergleichbar, habe selber auch eines. Kosten momentan glaube ich auch um die 350 Euro.

Gruss

Michael

Hallo, ich habe neue orginal MB Verdecke für S404 Caprio:

Seitenfenster links PVC oder Stoff 150,- Euro
Seitenfenster rechts PVC oder Stoff 150,-Euro

Stoffverdeck + Rückwand mit Fenster 400,-Euro
PVC Verdeck + Rückwand mit Fenster 356,-Euro

Versandkosten Deutschland 19,- Euro

Bei interesse einfach melden 0171/7486126

Hallo Lena,
Hallo Klaus,
ich habe auch noch neue original belg. Verdecke aus Kunststoff in nato oliv. Kosten 250,00 Euro plus 12,90 Versand
Bestehen aus Verdeck und Rückwand mit Fenster zum Öffnen.
Grüße
Patrick
Tel:0173-5870682

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die nette Hilfe! Wir haben mitlerweilen über einen Bekannten ein neues PVC Verdeck für unseren Mogli gefunden.
Leider ist er wohl vom Vorbesitzer aus sehr vielen unterschiedlichen Ersatzteilen zusammen gebaut worden. Ich hatte gelesen das sich die belgischen und schweizer Gestänge unterscheiden?! Kann man das irgendwie erkennen, welches Gestänge für unseren Mog verwendet wurde. Da ich schon bald befürchte das dies auch kein original belgisches ist und somit das Verdeck ja auch nicht passen würde, oder?

Gruß
Lena und Klaus

Hallo Hardy,

dann scheint unser Verdeck doch zu passen! Unser Gestänge entspricht dem auf dem ersten Bild.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Lena und Klaus