Dach Type 424

MauMog

New member
25. Apr. 2003
532
0
16
Also wenn wir gerade beim Thema Dach sind .

Das Hochdach auf den MOGS 424 usw. ist das aus Blech oder Kunsttoff , kann man das
nachruesten , hat das schon mal jemand gemacht , und wenn ja wieviele Trueos sind dann faellig .

Vielen Dank fuer die Antworten .

Hallo,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, meinen 1700er mit Hochdach zu versehen. Zu Deinen Fragen:

Das Dach ist aus Metall.
Nachrüsten ist möglich, aber etwas Erfahrung im bearbeiten von Blechen sollte vorhanden sein.
Ja, das haben schon mehrere gemacht.
Der Preis kommt ganz drauf an, ob Du alle Teile original kaufst, oder ob Du stellenweise etwas improvisierst. Die Preise, die ich habe, sind schon etwas älter (und noch in DM), ich glaube jedoch nicht, das sich da allzu viel dran geändert hat:
Dachhaut: 400DM
Verstärkungsrahmen 1500DM
Die Bleche vorne, hinten und seitlich lagen je zwischen 70 und 150DM

Alles in allem dürften für etwa 2800DM/1400EUR Teile zusammenkommen.

Die kleinen Bleche vorne, hinten und seiltich können jedoch recht leicht improvisiert werden, es ist nur gerades Blech...

Hallo DaPo

schönen Dank für die Infos. Eine Frage hätte ich dann noch : Hast du die Teile beim Stern gekauft und was hat dich bis jetzt abgehalten sie einzubauen ?

Gruß aus Korea . MauMog

Hallo MauMog,

noch habe ich die Teile nicht gekauft, werde sie aber bei DC kaufen (wo sonst?)
Abgehalten hat mich bisher der Preis. Aber vielleicht im Sommer...

Hallo DaPo

Ich werds dann wohl im Sommer machen wenn ich aus Korea entgültig wieder zu Hause bin und nicht nur mal für ne Woche oder so . Ich muß an meiner Hütte eh die eine oder andere Ecke in Ordnung bringen und werde wohl ganz neu lackern .

Bis dann MauMog