Das Ende naht!

leistens406

New member
14. Nov. 2008
562
0
16
Zülpich
Sodele!

Nach nun etwas mehr als 4 Monaten extremer Abend- und Nachtschichten naht das Ende meiner Renovierung an meinem 406er Cabrio.

Die Schnauze voll, das Portemonaie leer und jede Menge Schlaf der fehlt, stelle ich Euch heute mal ein Vorher-Nachher Bildchen ein.
Es fehlen noch die neuen Blinker und die Schutzgitter dazu. Die kommen morgen, genau so wie der Stern und die beiden Zierleisten.

Es sind einige Kiloteuronen in dem Moggale verschwunden. Aber was solls, ich habs ja so gewollt.

Ich hoffe er gefällt Euch genau so gut wie mir :wink:

Weitere Bilder gibt es dann in Kürze, wenn das Wetter mal so ist, dass man den Mog mal nach draußen stellen kann. Meine Scheune ist nicht so der Bringer als Lokation für gute Fotos :lol:

Also, hier mal ein Vorgeschmack, wie er war und wie er jetzt ist.

Gruß
Stefan

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 3.840
Hier noch ein paar Impressionen vom "Gammel-Mog" zum "Glanz-Mog"

Gruß
Stefan

Anhänge

• Hütte gemeinsam lackieren (9).JPG
    Hütte gemeinsam lackieren (9).JPG
    42 KB · Aufrufe: 3.793
  • Hütte in Füller (2).JPG
    Hütte in Füller (2).JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 3.793
  • Cabriohütte auseinander (6).JPG
    Cabriohütte auseinander (6).JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 3.793
@jas:

Technik wurde vor der Optik bereits erledigt. Alle Bremsschläuche neu, Bremsen rundum gereinigt, gangbar gemacht, Zylinder abgedichtet, neue Bremsflüssigkeit, alle Öle und alle Filter gewechselt, Ölfilter auf Hauptstromfilter umgebaut, Elektrik instandgesetzt, Achsen, Motor und Getriebe sind TOP in Ordnung und für ein Moggale super trocken, Ventile eingestellt, neue Ventildeckeldichtung, Luftkessel und diverse Leitungen erneuert, Batteriekasten und Batterie erneuert, alle Massepunkte gereinigt und mit neuen Schrauben und Ösen versehen und mit Kupferspray konserviert, 4 neue Reifen 405/70-20 Mitas MPT 03 aufgezogen, 4 gebrauchte Felgen besorgt, da 2 der alten vom Scheibenbremser drauf waren und die Spur nicht stimmte, diverse Hydraulikleitungen abgedichtet,
2 neue Stoßdämpfer vorne und weiß der Geier was noch alles für`n Kleinkram, wie das eben so ist am Mog...............

Gruß
Stefan

Hallo Stefan!
Ist doch ein sauberes Ergebnis!
Das habe ich alles noch vor mir!
Aber bei Deiner Überschrift hatte ich erst schon das Schlimmste befürchtet......
Eindeutig,zweideutig :wink:
Grüße,AT

Hallo Stefan,

ich finde die Arbeit sehr gelungen, echt schöner Mog. Den Überrollbügel würde ich persönlich noch schwarz lackieren. Ich wünschte mir ich hätte so eine " Lokation " :shock: :shock: :shock: . Noch viel Spaß beim zusammen bauen.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Hallo,

da kann man ja nur neidisch werden.
Nächsten Winter ist meiner auch dran. Baue gerade noch Frontkraftheber und Heckkraftheber und diesen Sommer muss er sich dann noch beweisen, bevor er zerlegt wird.

Aber euer Mog kann ja gar nicht blinken???

Gruß Stefan

Hallo Finner!

Inzwischen kann er auch wieder blinken. Die Blinker, Schutzgitter dazu und die Zierleisten samt Stern sind gestern angekommen. Ich habe eben alles montiert und nun ist der Mog bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Das Verdeck ist gereinigt und auch wieder drauf.

Ich will ja schließlich morgen mal eine Probefahrt unternehmen und mir dabei nicht den Ar... abfrieren :wink:

Gruß
Stefan