Das Trecker Quiz

Also Benis "Fendt" kenne ich nicht, aber Jochens sieht mir ob der runden Kotflügel hinten schon wieder wie ein LiTrac aus...

MfG maatsch

EDIT: "Clemens: Verfasst am: 03.02.2008, 15:51 Uhr"

Boa - so lange habe ich im alten Thread nach dem Bild gesucht, dass sich unsere Postings jetzt überschnitten haben ;-/

Mal vergeleichen:

clipboard02.jpg

clipboard01.jpg

r_tsel__3.jpg

Moin,
also Benis ist ganz klar der dunkelrote 936 Vario,der auf der Agritechnica stand.

Gruß
Andreas

Anhänge

• IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    92 KB · Aufrufe: 3.346
Stimt es ist ein 936 Vario
Das Bild habe ich am Dienstag im Fendt Werk in Markoberdorf gemacht :lol:
Beni

Hallo Holger und Rest der Rätselgemeinde,

erstens ich habe kein Bild, zumindest keins, welches unter die Rubrik Treckerquiz fällt. Wobei .... :wink:

zweitens wir haben das Problem dass wir jetzt hier mehrere Teilnehmer haben, die sich jetzt schon wieder rechtmäßige Anrechte auf das einstellen eines Rätsels erworben haben so die Rätselverusacher dies genau so sehen:

Clemens oder Martin bei Jochens Rätsel,
Andreas bei Benis Rätsel.

also ich bleib dabei, ich bin raus

kinzigsegler schrieb:
...Clemens oder Martin bei Jochens Rätsel,
Andreas bei Benis Rätsel.

...also erstens war Clemens schneller als ich, zweitens genauer und drittens hat der sicher noch bessere Rätselbilder auf Lager ;-)

...oder Andreas...

MfG Maatsch

@Clemens ,natürlich als Trac Experte sofort erkannt
Richtig, es ist der Mali Li-trac 6 , Trac Allradschlepper Bj 1998 6Zylinder Turbomotor 9960ccm 200KW (272Ps) bei 2100U/min zGG 15000kg
Hers6teller Mali Spezialfahrzeuge GmbH D-88436 Eberhardzell

Anhänge

• Mali Li-trac 6.jpg
    Mali Li-trac 6.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 3.216
Hallo, Treckkerrater,

hier habe ich einen Exoten gefunden, weiß da jemand was drüber?

http://www.agrisurfer.com/mirror.aspx?dt=/attachment/size_original/41E5A2EB-8D16-40D2-B2DA-2329B9CD0BF7.jpg

Grüße

Holger

Anhänge

• fendt_raupe.jpg
    fendt_raupe.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 3.138
Hässlich wie die Nacht.
Außerdem nicht von Fendt oder CAT, sondern von Photoshop.

Mein Bodo würde Scheisseteich dazu sagen.

Vor allem, wenn man den Link anklickt und an der rechten Fahrzeugseite die Verblendung und die untere Ecke der Warntafel genauer betrachtet.
Die 700er Haube müsste dafür auch mindestens 1,5 mal breiter gebogen werden.

Die Unterlenker wären so tief, das gäb nen veritablen Frontgrubber.
Wenn schon FH am Gummibandflitzer, dann wohl anders angelenkt.
Die Krafteinleitung der FZW wäre auch interessant, woher die wohl nehmen?

@holgi63
Nicht von dir, oder?

Servus

Peter

Hallo, Peter,

ich hatte mal einen Favorit 3 Allrad (alte Rundhaube 4 Zyl. 52PS), der war richtig gut. Damit endet aber schon mein Bezug zu Fendt. Einen hübschen CAT oder Cahallenger zu verfendten käme mir nicht unter!

Obwohl die Verkaufszahlen trotz der Sprache eindeutig sind! Fendt IST die Nr. 1 wohl zu recht ?!

Grüße

Holger

Moin moin,

das Quiz scheint so langsam einzuschlafen, oder gibt es keine Rateobjekte mehr?

für zwischendurch* hätte ich noch einen

t35.jpg

eine saubere Sache, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht :wink:

Gruß Ulli

* nur so zum Warmbleiben, damit unsere Gehirnzellen nicht total vertrocknen. Wir warten natürlich weiter auf das nächste Rätsel ...

Hallo alle zusammen,

auch wenn man nicht viel von mir hier im Forum liest :flex: (bin sehr beschäftigt) bin invieziert und habe seit 05 einen 406 Bj 84 im Stall.

Nun zur Sache.
Habe einen Bekannten der ein stolzer Besitzer eines ??? ist. Habe versucht im weitere Informationen darüber speziell Bilder zu besorgen, ohne Erfolg.

Hatte mir überlegt es hier als Rätsel einzustellen aber ohne etwas in der Hand nicht möglich. Bei diesem geballten Wissen was ihr habt, hatte ich mir gedacht es ist doch bestimmt möglich, dass ihr etwas darüber wißt oder habt.

Nun die Auflösung bzw. die Frage meiner drei ???, es handelt sich um einen BTC (Bavaria Turbinen Company). Hat von euch jemand weitere Informationen oder Bilder?

Noch nenn schönen Abend
wünscht euch

Robert aus dem Schwabenland

Hallo Ulli,
ich rate mal: Bautz AW /AS 120 12PS bei1500U/min ,Einzylinder 2-Takt Diesel, 1020 ccm, Wassergekühlt Thermosyphon ,Baujahr 1949
Ursprünglich von Zanker 1949 entwickelt und gebaut , aber im selben Jahr von Bautz übernommen.
Richtig???

Jochen

Moin Jochen,

hast ja alles geschrieben, es ist nur kein Bautz, sondern noch der originale Zanker - ich meine M1 war der Typ.
Von Zanker wurden wohl nur ca. 100 Stück gebaut.
Ja, was Waschmaschinenhersteller so alles bauen können :lol:

Aber was sag ich, in meiner "Teeny-"Zeit hat ich ein Moped von Miele.

Gruß Ulli

An Robert,
BTG/BTC war eine Münchener Firma Bayerische Traktoren und Fahrzeugbau GmbH 1950-1961.
BTG haben zuerst den US-Jeep modifiziert mit 11 PS Deutzmotor und 6-Ganggetriebe ,Riemenscheibe und Mähbalken.
Ab 1953 wurde ein eigenes Fahrzeug entwickelt BTG Allrad mit 3zyl Perkins- oder 2zyl Güldnermotor .
1958 als D 40 Allrad oder HZ D40 Allrad weiter entwickelt mit 3 zyl Deutzmotor
Produktion bis 1961
gruss Jochen

Anhänge

• BTG 4 32PS.jpg
    BTG 4 32PS.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 3.241
  • BTG S 12 E.jpg
    BTG S 12 E.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 3.241
Wir haben viele Zuschauer, aber rätseln will keiner.
Ist ja auch nicht immer einfach, habe mich auch durch einige Traktoren Bücher gelesen um hier überhaupt mitmachen zu können.
Ein neues Rätsel:

Anhänge

• Rätsel trecker klein.jpg
    Rätsel trecker klein.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3.203