Das Trecker Quiz

Moin Andreas,

Ich gehe jetzt in die Ecke und schämme mich. :D Du bist dran und ich hab keine Idee mehr was ich dir als Bild entgegensetzen kann. Du bist der Meister! :thumbup:

Moin Sven,

ich bin kein "Meister", nur nicht schlecht, du bist auch sehr gut.

Es gibt genügend Schlepper die ich nicht kenne, du musst nur den richtigen finden.

Hier ein neues Rätsel, auf den ersten Blick ein Trecker. ?

Gruß

Andreas

Anhänge

• keine-Ahnung.jpg
    keine-Ahnung.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 4.107
Moin,

dann mache ich es euch noch einfacher, der Hersteller fängt mit M an und hat sieben Buchstaben. Nebenbei die Aufnahmen sind alle so, weil in der Dämmerung mit Fernlicht vom G-Model und mit Handy geschossen.

Gruß
Andreas

Anhänge

• 03-02-09_1748.jpg
    03-02-09_1748.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 3.980
Moins,

sieht nach einem Mengele SF4000/4 aus - ohne Schneidwerk und ohne Motorhaube :wink:

Gruß Ulli

Moin Sven und Ulli,

an Sven: Kluges Kerlchen bist du, ja es ist ein Mengele Selbstfahrhäcksler. Warum sollte ich sauer sein jeder nutzt die Mittel die ihm zur Verfügung stehen. Das hast du gut gemacht.

An Ulli: Soweit ich heraus finden konnte ict es ein Mengele SF 2000, ohne gewähr.

Gruß
Andreas

Anhänge

• Mengele-01-1.jpg
    Mengele-01-1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 3.802
Moin moin,

stimmt, der 4000 hat das Geländer auf der rechten Seite der Fahrerkabine nicht, dafür ist die Kabine beim 4000 breiter.

Sven war ohnehin Erster

Gruß Ulli

Moin,

es ist kein Deutscher-Hersteller, Bauzeit war Anfang der 90er, der Hersteller als solches

existiert auch nicht mehr. Einen Schlepper dieser Bauart durfte ich als 16järiger fahren,

war absolut genial, Einhebel volllastschaltbares Getriebe.

Gruß
Andreas

Ford 8x30 Powershift

Nachfolger der TW Serie, 6,6 l 6Zyl, 132 - 186 PS und das besagte 18x9 Vollastschaltgetriebe

Lg Christian, der nie damit spielen durfte...