Datenkarte

e.arens

New member
08. Aug. 2002
1.266
0
36
Frage an die Datenspezialisten: bei meinem 403 ( 403 120-10-002843 ) heisst es immer bei DC dass keine Datenkarte mehr existiert und jedesmal geht eine riesige Sucherei nach den E-Teilen los da niemand weiss welche genaue Ausrüstung die Kiste ursprünglich hatte. Ich bin überzeugt, er ist noch im Originalzustand, was die Ausrüstung angeht, würde das aber gerne mal überprüfen. Gibt es da eine Quelle? Der Erstbesitzer ist leider pleite gegangen und die Fa. existiert nicht mehr. Danke für jeden Tipp
Gruss
e.a.

Wenn besagter Klaus Maier keine Datenkartenkopie mehr hat, was ich mir schlecht vorstellen kann, so gibt es nur die unsichere Version des Fahrzeugvergleich. Das gleiche Problem tritt jedoch auch auf, wenn die Mog um- oder nachgerüstet werden. Dann werden nur die sichtbaren Teiel umgerüstet, aber die evtl notwendige orginale Leitungen und sonstiger Kleinkram nicht mitgetauscht, so dass dann das besagte Suchen angesagt ist.

Hallo Mogler,
die Datenkarten oder Mikrofich-Kopien gibt es auch für ältere Fahrzeuge.
Ich habe über einen befreundeten DC-Mitarbeiter eine Kopie der Mikrofich-Karte meines Mog (U 421 Bj 69) mit allen eingebauten Komponenten und Ausstattungen bekommen.
mit Moglergruss
Joachim

Hi Daniel,
schicke doch einfach eine Faxanfrage an Klaus Maier. 07271/718347.
Der Kundendienst ist doch mit Sicherheit über Intranet zu erreichen oder gibt es bei DC sowas nicht?

Hallo Helmut,

werde den Kollegen mal anfunken - wenn ich wieder im Geschäft bin. Grad hab ich Urlaub und plage mich mit Luftfilterbördeln, verbogenen Verdeckgestängen, rostigen Sprengringfelgen, geplatzten Kühlerschläuchen, tropfenden Getrieben usw usw.

Gruß, Daniel

meint Ihr der Herr Maier hat sonst nichts zu tun als im Archiv nach irgendwelchen ach so wichtigen Datenkarten zu suchen??
Wenn es denn so wäre würd ich mich glatt auf den Job bewerben.

Tut er aber, kannst ja mal kurz bei ihm reinspringen, ist ja nicht allzuweit.

Hallo zusammen!

Habe heute morgen ein Fax an Hr. Maier geschickt und als ich heute abend heim kam, lag schon die Datenkarte für unseren 406 auf dem Faxgerät! Einfach super! So was nenne ich Service!

Gruß
Matthias

Dann hast Du mehr Glück, mein Fax von letzter Woche blieb bisher unbeantwortet.
Gruss
e.a.

Hallo,

mein Fax wurde sofort beantwortet. Ich hatte 10 Min (!!!) später meine Datenkarte. Das ist ein super Service!!!!

Gruß
Stefan

So, der erneute Versuch von heute war erfolgreich. Hatte in 1o Minuten ein Rückfax mit den Daten. Spitzenservice.
Die 3 Spalte der KA's zeigt den Text : Umrüstung und über dem Code 861 steht von Hand eingetragen 2000. Weiss jemand, was das bedeuted ?
Gruss
e.a.

Hallo,

ich habe bei Herr Maier nachgefragt, ob er auch Datenkarten für 411, 401 und älter verschickt.

Die Antwort war:

Nur für 12- oder 14-stellige Fahrgestellnummern.

Das schliesst 401 und 411 aus, die haben meines Wissens nach 13stellige Nummern.
Stimmt das: 404 hat 12 Stellen
ab 421 sind es 14 Stellen ?

Gruß, Daniel

Wo bekomme ich denn eine komplette Aufstellung der Ausrüstungsverkodung von 1972 ? Meine Tabellen sind zu jung und zeigen nur einige der verwendeten Codes. Ich würde gerne wissen, in welchem Zustand mein 403 ursprünglich ausgeliefert wurde. Einige Daten habe ich gefunden aber eben nur ein paar. Danke für jeden hilfreichen Tipp.
Gruss
e.a.