DB-Frontseilwinde

joagoe

New member
18. Feb. 2003
403
0
16
Hallo Unimogfreunde,
ich hätte da echt ein lukratives Angebot einer C-Seilwinde. Leider sind die Seilwindenhalter für den 411er nicht dabei. Gibt es sowas noch? Wenn ja wo und zu welchem Preis?
Danke im Voraus,
Joachim
 
Hallo, schau doch mal bei www.nutzfahrzeuge-kindermann.de
unter Teileshop (421er unter sonstige ) nach da sind welche drin. Weiß aber nicht ob die bei Dir passen. Aber der Preis.

Oder hier mal ne Suchanzeige im Kleinanzeigenmarkt aufgeben.
Da habe ich auch welche für unseren 421 er bekommen. Und um einiges günstiger

Thomas
 
Hallo, ich bins noch einmal.
bei der Seilwinde sind Halter für den 404S dabei.
Passen die evtl. auf meinen 411er?
Oder können diese so umgebaut werden, dass diese passen?
Habe ehrlich nicht das nötige Kleingeld, so um die 500,-€ für Seilwindenhalter auszugeben!!!
Danke,
Joachim
 
Hallo,


@ Joachim

siehst Du, genau diese Sachen machen das Kleinteil Seilwinde meistens teuer.

Du hast zwei Alternativen:

1. Sich von jemanden Originale besorgen und nachbauen lassen (Kosten ca. 150.-Euro)

2. Im Anzeige im Kleinanzeigenmarkt auf geben.


Ich frage mal einen Händlerkollegen in der Schweiz, ob der eventuell noch welche hat.



Gruß

Oliver
 
Hallo,
ein Umbau der Halter vom 404 sollte schon möglich sein, es gibt einen 411er im Raum Rosenheim, der hat da allerdings schon ein wenig gebastelt, ich hatte auch das Problem Seilwinde ohne Halter erstanden zu haben, Händlerpreis war vor ca. einem Jahr um die 300 Euro.
Es wäre auch zu beachten, dass es bei den Unterteilen unterschiedliche Ausführungen gibt ( Rahmenstärken ! ).
Falls die Seilwinde auch anderwertig veräusserbar wäre, ich hätte einen Bekannten, der dringend eine derartige Seilwinde sucht, auch ohne Anbaubeschläge, er hat eine mit einem Schaden innen ( Zahnräder defekt ), falls da evtl. auch jemand anderes etwas anbieten kann, würde er sich freuen.
Kontakt über mich. stefan(äät)unimogfreunde.de
Stefan Fuchs
 
Hallo,

@ Stefan


wieso läßt er sie nicht nachfertigen und dann gleich die Flanken härten? Das ist nämlich die Schwachstelle dabei. Hatte ich auch mal bei einer meiner Winden, läuft jetzt absolut geräuschlos.

Dafür eine Winde zu opfern wäre doch zu schade.

Einafch die alten Zahnräder zu Zahnradbau. Die brauchen höchstens, mit Härten, 2 Tage.


Gruß

Oliver
 
Ich habe noch Seilwinden-Anbaubeschläge für Unimog 411
Für 120.- Euro inkl. Versand abzugeben.

MfG Romi

unimog@swissonline.ch