DB-Heckwinde H 4000 Kupplungsbeläge-Stärke?

tomtom411

New member
12. Dez. 2004
730
0
16
Hallo Unimoggemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, für diese Heckwinde die Kupplungsbeläge anfertigen zu lassen. Dafür benötige ich aber die originale Stärke der Beläge. Ich habe eine Kupplungsglocke allerdings gebraucht, da ist der Belag 5mm dick, ist dass nun noch fast original oder war der Belag mal 6mm? Hat davon jemand Kenntnis. Außerdem benötige ich von der Bremsglocke noch den inneren und äußeren Durchmesser des Belags, könnte das mal jemand für mich messen?
Hätte denn noch jemand Interesse an den Belägen? Konditionen sind in Arbeit.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
diese Frage ob jemand Interesse hat, habe ich in 2008 auch mal gestellt, und wollte Beläge nachfertigen lassen. Reaktion Null. Wenn diese dann mal erneuert werden, ist auch fraglich, wie diese Beläge, zum Halten gebracht werden, schließlich laufen die in Öl. Zu den Maßen kann ich nur sagen das die Stärke meiner Windenbeläge auch bei 5mm lagen. Das Maß der Glocke kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich diese Teile zum ausmessen bei einer Spezialfirma hatte. Mich würde es schon reizen einen Satz Beläge hinzulegen. Kommt allerdings auf den Preis an.