Der 1. Schritt ist getan!!!2010 soll wieder auf die Straße

Hallo Reiner,

ja feuen tu ich mich schon, aber hab jetzt ein bisschen Angst, wegen den Ohrfeigen und so.
Ich weiß nicht, ob es bleihaltiges Spenglerlot heute noch gibt. aber das Zeugs steht auch an senkrechten Flächen sehr gut.

Moin,

trotz aller Unkenrufe gewisser Herren und Schweineschmalz-Händler geht es voran.

Die Haube und die Türen sind gerichtet und passen sogar!

.
11071746qr.jpg

11071747lg.jpg

11071748ep.jpg

Wer eine Detailaufnahme vom Durchlass der Frontzapfwelle in der Maske hat, sende mir diese doch bitte zu.

Moin,

wieder ein kleiner Fortschritt.

Die Maske ist gerichtet, der Durchlass für die Zw. geschaffen.

.
11127162ku.jpg

Die vorderen Kotflügel sind auch schon gerichtet und angepasst.
.

11127164ix.jpg

Moin,

etwas blass, aber breitbeinig und vor Kraft strotzend, steht der "Kleine" und blickt mit müden Augen in die Abendsonne.

.
11513693yh.jpg

Es war ein ereignisreicher Tag für ihn, denn heute wurde Hochzeit geübt!!!

11513694dc.jpg

11513696uj.jpg

11513698bb.jpg

11513701tc.jpg

Moin,

so langsam gehts voran.

Mein Projekt 2010 steht bald vor den (hoffentlich gnädig blinzelnden) Augen des Prüfers.

Sobald das Holz verarbeitet ist,
.
12057344sl.jpg

die Reifen

.
12057345pz.jpg

auf den Felgen,

.
12057346iz.jpg

und Beides montiert ist,

.
12057347jf.jpg

soll er zum TÜV.

12057348ix.jpg

Gegen eventuellen Regen ist eine vorläufige Plane montiert, die Technik ist meines Erachtens ok.

Wenn der Prüfer einverstanden ist, liegt einer zeitgerechten Wieder - Anmeldung an seinem 60sten Geburtstag, nichts im Wege.

Und ich habe dann alle Zeit die noch benötigten Ersatzteile zu besorgen und den Mog auch etwas "hübscher" zu machen.

:lol:

Hallo Reiner,

wirds ein Wohnmobil :?:
Ich frag nur, weil das Waschbecken und der Toiletteneimer schon bereit stehen :lol: vielleicht noch mit Holzheizung?

Ist die 411er Bremse endlich fertig?

Viele Grüße Lukas

Moin Reiner,

Ich wil auch in Rente! Meine Projekte schlummern wegen zeitmangel :(
Hut ab, Saubere Arbeit. Immer wieder schön deine Restauration zu verfolgen.

(obwohl ich die allu´s vermisse, duckundwech)

Bis denne Olaf

Ich wil auch in Rente! Meine Projekte schlummern wegen zeitmangel

Moin Olaf,

wünsch Dir das nicht, denn, Rente hat mit Nichtstun, gar nichts zu tun!!!:shock:

@Lukas,

so hab ich mir das vorgestellt, und überlege gerade ob ich den Pritschenaufbau in Plattenbauweise durchführe. :twisted:

Ich hab die gerade bei E-bay gesehen!Bin gespannt auf Deine Berichte
über die Reifen!Ich brauche auch neue,aber von den SR1 habe ich nur schlechtes von den Benutzern gehört!Insbesondere bei Nässe sollen die
schon gefährlich rutschen!!Deswegen zögere ich noch mit dem Neukauf!
Gruß,Rainer

Hallo Reiner,

na wenn das nichts Neues ist? Gratuliere!
Dann geht es ja jetzt zum Endspurt. Süsel kann kommenn.

Viele Grüße aus dem regnerischen Menden

Jürgen und Martina

Dann geht es ja jetzt zum Endspurt. Süsel kann kommen.

Moin Jürgen, Danke!

habe erst überlegt, wer mir schreibt!!!! :lol:

Ich gehe davon aus, das ""Süsel kommt""!!!

Schön, Euch wieder zu - sehen, -treffen (und vielleicht auch mal ein oder zwei der "geilen" Bilder zu erhalten)

Guten Abend Reiner,
ist ja einfach toll, dass Dein altes Gefährt diese Hürde genommen hat, beste Wünsche.
Aber vor Süsel kommt Wuppertal.
Regnerische Grüße auch an die Gattin
ADI

Hallo Reiner,

gratuliere zur bestandenen HU.
Hast Du Deine Bremsen jetzt ordentlich gemacht :?:

Gruß Lukas

Moin,

und Dankeschön!!! :D

Da der staatlich anerkannte Sachverständige nach Befragung der Bremswertmesseinrichtung keinerlei Einwende gegen eine Wiederindenverkehrbringung hatte, ist davon auszugehen, dass die notwendigen Schritte zur Instandsetzung der Bremsanlage mit dem notwendigen Sachverstand, Einsatz und Ehrgeiz, unter Vernachlässigung aller wirtschaftlichen Interessen, durchgeführt wurde. 8)

Erklommen wurde das Fahrerhaus nicht unter Zuhilfenahme des dafür vorgesehen Steigbügels, sondern durch missbräuchliche, regelwidrige Inanspruchnahme der Radnabe. :oops:

Einer Wiederanmeldung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, am 6osten "Geburtstag" des Fahrzeuges, steht nun nichts mehr im Wege. :thumbup: