Der Einbeckermog stellt sich mal vor.

einbeckermog

New member
08. Dez. 2009
68
0
6
Hallo an alle,

möchte mich und meinen Mog 404 mal vorstellen.
Mein Name ist Achim,komme aus Einbeck,wo das leckere Bier herkommt,(ohne Einbeck gäbe es kein Bockbier) :D mein Bj ist 1967,und von meinem Mog 1963.
Zum Mog giebt es folgendes zu sagen: Ist ein ehemaliges Feuerwehr-Fahrzeug gewesen,umgebaut auf Pritsche, umgebaut auf 3,0l Diesel mit Haas Glocke,12,5 R 20 Reifen.Mein Mog und ich müssen noch richtig hart ran im Walde.
Fotos kommen auch noch muss mich da aber nochmal durchfuxen.

Gruß Achim

Hallo Achim,

danke für Deine kurze Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns.

Auf Deine Fotos sind wir natürlich gespannt.

Übrigens, wenn ich zwischen Hannover und Kassel unterwegs bin, versuche ich immer in Einbeck ein Bock zu verkosten.

3368765.jpg

Ich hoffe es geht mit den Foto.?!
Hallo Christoph,
ja so ein Einbecker Bier ist doch mal was feines :wink: Falls Du das nächste mal in Einbeck vorbei kommst schau einfach mal rein,ein Kühles Blondes habe ich bestimmt immer für Mog Fahrer bereit stehen.

Gruß Achim

Hallo Jürgen,

ne so enspannt ist das nicht gewesen, auch wenn es so rüber kommt auf dem Foto.Habe 5m Buche hinten drauf gehabt,und irgendwie,obwohl ich diesen Weg schon 2 mal davor gefahren bin rechts in eine Furche gekommen die einen sehr losen matschigen Untergrund hatte, linke Seite fester Waldboden.Der Mog hat sich richtig schön im Zeitlupen Tempo geneigt,so das meine bessere Hälftr noch aussteigen konnte.Konnte auch nicht mehr aus eigener Kraft dort rauskommen weder Vorwärts noch zurück.Aber wozu giebt es gute Freunde,die einen immer Helfen.

Gruß Achim

Hi Achim,

wichtig ist das der rechte Spiegel heile bleibt :wink:

Allerdings vom Beifahrersitz aussteigen in der Situation?
Nun ich bin nicht dabei gewesen, ist also schwierig zu beurteilen.

Hat sich den der Mog irgendwo angelehnt oder steht das linke Hinterrad noch auf dem Boden.

Hallo Jürgen,

ne ging gerade noch so aus der Tür auszusteigen.
Ja hast recht wichtig ist das der Spiegel ganz bleibt :wink:
Aber meine Staukästen hat es zerlegt,und die Leiter,aber egal sind sowieso im wege gewesen.
Das linke Hinterrad ist auch in der Luft.
Mog hat sich selbst in der Furche abgestützt.
Naja ist eine Hilfreiche Erfahrung gewesen,somit weiss ich ab welcher Tiefe der Furchen,oder Schräglage das Kippen anfängt.
Habe glaube ich ja hier im Forum auch schon gelesen zu haben,dass Du auch öfters mit Deinem Mog im Gelände unterwegs bist,und bestimmt auch so das eine oder andere erlebt hast. :lol:

Gruß Achim

Hi Jürgen,

genau so isses,nur so lernt man die Grenzen seines Mog`s richtig kennen.
Ist finde ich auch wichtig in Gefahren Situationen richtig zu reagieren.
Bin Jahre lang Autorennen gefahren,und ich meine das hat mir das eine oder andere mal auf der Straße gut weiter geholfen.

Ps: und solte mal was kaputt gehen ein Mog zum Ausschlachten habe ich noch.

Gruß Achim

Hi Markus,

ja Dein Mog muss richtig ran im Walde :D
Wann soll ich den mal den Funkkoffer abholen :!:
Deinen Bruder :?: habe ich ja in Erichsburg getroffen,beim Oldi-Treffen,der sagte das Du noch auf jemanden wartest der einen Kran oder Frontlader hat.
Sag mir einfach mal bescheit wann ich den Koffer abholen soll mit Deinem EX-MOG :D

Gruß Achim

Ich gehe mal starkt davon aus, dass es sich um diesen Mog handelt?:

uvc06_36.jpg

Winde und Schnorchel duerften nun auf der ehemals roten Abschlepper Doka sitzen...

Hallo Moritz,
ja genau der ist das.
Wo ist den dieses Foto gemacht worden :!:
Ja die Winde und den Schorchel hätte ich gerne,wenn ich meinen Funkkoffer von Markus abhole,dann muss ich mal ein wenig um seinen Abschlepper rumschleichen :wink:

Gruß Achim

@ Achim:

Der Mog stand 2006 kurzzeitig auf dem UVC Treffen in Berkatal neben meinem Funkkoffer.