Der etwas andere Unimog!

Herbylix

New member
25. Aug. 2005
1.374
0
36
WIEN
Hallo!
Heute habe ich bei unserer Unimogvertretug einen besonderen Unimog gesehen, ich habe nicht gefragt, aber vermutlich ist das Fahrgestell ein 2450.

Anhänge

• 70.jpg
    70.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 3.213
  • 68.jpg
    68.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 3.213
  • 67.jpg
    67.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 3.213
Hallo Herbert!

Den hab ich heute auch gesehen, als ich mitn LKW beim Pappas war! Mein Beifahrer hat mich nur gefragt: "Was macht ein Panzer von der Polizei da?"
Danach hab ich ihm im Schnelldurchlauf die Geschichte des Unimogs erklärt, und das es auch andere Mogs, als die U4000 beim BH gibt!

Das selbe oder ein ähnliches Fahrzeug hab ich zufällig ein paar Tage zuvor in einem Werner-Prospekt entdeckt! Unter dem Pfeifenförmigen Blechkasten am linken hinteren Ende befindet sich eine Seilwinde!

MfG Clemens

Hallo !

Cool, tatsächlich mal einer der Mog-Panzer in freier Wildbahn !

Scheint ja ein relativ "aktuelles" Baujahr zu sein, oder ?
Was wiegt die Kiste eigentlich so brutto ? Hat da auch jemand Daten zu, im Sinne von: Panzerung, Durchschlagsfestigkeit ? Obwohl, mit ein bischen Kevlarmatten macht man ja heutzutage jede S-Klasse dicht ... zum halben Gewicht. Ach ja, und wie ist der Innenraum gestaltet ? Ladefläche ? Mannschaftswagen ? Was für Reifen fahren die denn - schußsicher ?

Hey, und damit in den Wald zu Holzrücken - das macht sicher Eindruck !
Grün isser ja schon :-)

Andreas

Hallo,

das dürfte ein Sonderwagen 4 sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwagen
http://www.pp.wtal.de/organisation/bpt/TEE/WaWe/sw.htm

Das ist ein 1700er Fahrgestell. Wurde von Thyssen gebaut. Leider (Gottseidank) sterben die so langsam aus.

bye
Oli

dl1Oli schrieb:
... Leider (Gottseidank) sterben die so langsam aus. ...

Warum das leider/gottseidank? Hast du Erfahrungen mit dem Ding? Was ist daran gut oder schlecht!
Das der Komfort nicht gerade hoch, ist mir klar, aber was ist so schlecht daran!

Berichte bitte über deine Erfahrungen!

MfG Clemens

Dingos fahren in Klagenfurt (am Wörthersee) einige herum.
Ich glaube da ham die 25er Jäger wiedermal ein paar Fzg ausgefasst.
Es sind in der Gegend auch einige U4000 vom Heer unterwegs.

mfg Andreas