DER NEUE U20 Fotos von der IAA

MagMog schrieb:
ich schätze mal: 125.000,- ¤ plus steuer in der grundausführung.

wer schätzt mit?
justus.

Auch guude,

laut LAO sind für die Basisausführung gute 60 k¤ aufgerufen...

Uwe

PS: und ganz tief im Innern ist das doch die Canter-Kabine ;)

Ich war heute da! Wie ihr auch bin ich echt kein Fan von den neuen Designs. Das Modell davor hat mich schon extrem erschrocken. Diese große Panorama Scheibe und die schmale "Schnauze". Nee nee - das ist nichts für mich. Da hat mir der U 1500 auf dem Stück "Gelände" in der Halle schon besser gefallen. Dazu stand dort noch ein "Holgimog". :D Habt ihr das auch gesehen?

Im Anschluss an die IAA war ich noch in Hänigsen in der Nähe von Burgdorf bei einem Oldtimer Treffen, wo auch sehr sehr hübsche Mogs vertreten waren! Die liegen wieder voll in meinem Geschmack. Leider wurde mein Wunsch endlich einen zu besitzen noch größer.

MfG Markus

Studiere nächstes Jahr nach meiner jetzigen Ausbildung, wenn alles glatt geht.

Und dann noch den Führerschein T zu machen, wäre mir da persönlich momentan zeitlich gesehen zu umständlich. Aber hätte echt gern einen. Der 411 würde mir zum Anfang ja reichen. Schon alleine, um damit durch die Gegend zu fahren. :)

Servus Mogler!

Auch wenn "UNIMOG" drauf steht, muß es noch lange kein "UNIMOG" sein! :cry:
Wahrscheinlich wird ER nur als Vorausfahrzeug bei einer Spedition benutzt ,wegen der schlechten Straßen in Deutschland,drum die Werkzeugkiste hinten drauf :(
Der Böschungswinkel ist wegen der Steigbügel PUUH.,

Grüße von Johann

Hallo,

Auch wenn "UNIMOG" drauf steht, muß es noch lange kein "UNIMOG" sein!

Das kommt halt drauf an, was man unter "UNIMOG" versteht...

Der Böschungswinkel ist wegen der Steigbügel PUUH

Nö, die Steigbügel sind kein Problem. Eher dann schon die Anbauplatte (ohne wird den wohl kaum jemand ordern) oder das tief sitzende Lenkgetriebe. Ist aber alles beim U300-500 auch schon so.

Man sollte sich mal vor Augen führen, wozu dieses Fahrzeug dienen soll, ebenso wie die U300-500-Serie. Das sind Geräteträger, die auch noch relativ gute Geländeeigenschaften haben, für die üblichen Einsatzgebiete solcher Fahrzeuge allemal ausreichend. EINE Fahrzeugserie, die ALLES kann (hochgeländegängig und Geräteträger für heute gängige Anwendungen) kann man eben nicht mehr in einem vernünftigen, bezahlbaren Preisrahmen produzieren, das war ja in den letzten Jahren der U427/437 das Problem. Andere Hersteller boten auf LKW-Fahrgestellen basierende Geräteträger wesentlich günstiger an, sie konnten aber auch all das, wofür sie benötigt wurden...

Gruß,
Michael

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,438179,00.html

Das faßt nochmal alles zusammen.

Hallöchen,

äh.. mir gefällt der aber :oops: Insbesondere wenn man die Zielgruppe
Straßenmeisterei und Komale Dienste betrachtet.

Die Kiste hinter der Hütte ist echt geil, endlich kann man seinen Plunder lassen :!: Alles rundrum gut gedämmt, vollautomatisch, vorne ist nichts- daher ist halt vorne auch Ende, Allrad und Sperren...... , gute Sicht , kleiner Preis, so mögens die Brains der öffentlichen Dienste.

Ich pers. hätte gerne einen DOKA 5000 mit allem Schickmicki. Beim Grundpreis von nur 115.000 ¤ schrumpft die wohwollende Käuferschicht allerdings schnell dahin.

gruss Stephan

Hallo,

äh.. mir gefällt der aber Insbesondere wenn man die Zielgruppe
Straßenmeisterei und Komale Dienste betrachtet.

Die Kiste hinter der Hütte ist echt geil, endlich kann man seinen Plunder lassen Alles rundrum gut gedämmt, vollautomatisch, vorne ist nichts- daher ist halt vorne auch Ende, Allrad und Sperren...... , gute Sicht , kleiner Preis, so mögens die Brains der öffentlichen Dienste.

Betrachtet man die Zielgruppe, passt das sicher größtenteils. Allerdings kann ich bei der Aussage "Gute Sicht" nicht zustimmen. Das Fahrerhaus ist sehr klein und eng und die Sicht insbesondere auf vorn angebaute Geräte wesentlich schlechter als beim UGN. Meiner Meinung nach kam diese Kabine nur aus Kostengründen drauf, zweckmäßiger ist sicherlich die Plastikkabine, auch wenn dann keine Werkzeugkiste eingebaut ist.

Gruß,
Michael