Dichtungssatz für Kippzylinder

u403/406

New member
20. März 2004
24
0
1
ich habe einen vier-stufigen kippzylinder in meinem 406. habe ihn ausgebaut, kann aber keinen Hersteller oder Typ erkennen. wie erkenne ich, was ich für einen zylinder habe und wo bekomme ich einen dichtungssatz? ( dann habe ich jemanden, der mir den Zylinder abdichtet)

Hallo,
im Unimog sind Kippzylinder der Firmen Weber und Hunger verbaut, die Dichtsätze sind untereinander nicht tauschbar. Welcher in Deinem Unimog drin ist steht normalerweise in der Datenkarte, sofern vorhanden. Optische Unterschiede kann ich Dir leider nicht sagen.

Hallo,
schicke den Zylinder zu P+P Industrietechnik nach 71701 Schwieberdingen. Die Fa. hat meinen Hunger Zylinder um billiges Geld instandgesetzt. Tel. 07150-352255
e-mail Pfitzer-juergen@t-online.de
Werner Danner

Hallo Thorsten,
zu DM Zeiten 220.-- geprüft, abgedrückt ohne neue Lackierung. Es ist ein Hunger Zylinder für meinen U421. Hunger wollte seinerzeit für den Dichtsatzca. DM 300,-- +Märchensteuer.
Herzliche Grüße aus dem Schwäbischen Tamm
Werner Danner

Hallo zusammen,

also ich bin zum Hydraulikhändler meines Vertrauens, hab ihm die alten Dichtungen auf den Tisch gelegt, mit samt den einzelnen Stufen, er hat die Dichtugen und Abstreifer ausgemessen und für ca. 80.-€ besorgt. Hätte prima geklappt, wenn er mit dem Messschieber umgehen könnte,
so hat eben ein Dichtring nicht gepasst, aber sonst wars ok.

MFG

JÜrgen

Hallo beisammen,

so hab ichs auch gemacht. In meiner Nähe ist die Firma Welte in Ulm, hab denen die alten Dichungen hingelegt, neue mitgenommen, eingebaut, fertig war die Laube.

Das ganze war günstig und zügig erledigt. Kostenpunkt ca. 50 EUR.

Schafft´s Gut

Florian