Die beliebtesten Traktoren Norddeutschlands

The.MW

New member
19. Feb. 2006
81
0
6
Hallo zusammen,

heute Nachmittag gab es auf N3 eine Sendung mit den beliebtesten Traktoren bei uns in Norddeutschland. Auf Platz 1 landete nicht wirklich überraschend der Lanz. Auf Platz 10 allerdings lag der Unimog. Ich hätte eigentlich mit einer höheren Platzierung gerechnet, aber da kann man ja nichts machen. Leider weiß ich auch nicht unter welchen Kriterien die Platzierungen vergeben wurden. Rein von den Absatzzahlen hätte dann meiner Meinung nach nämlich Deutz auf dem ersten Platz liegen müssen.
Aber zurück zum Unimog. Es wurde ein kleiner Bericht gezeigt, der die Vorteile eines Unimogs verdeutlicht hat und auch ein Besitzer, besser gesagt eine Besitzerin, wurde interviewt. Vielleicht ist sie ja auch in diesem Forum vertreten? Dem Kennzeichen nach müsste der Mog aus dem Kreis Winsen/Luhe stammen.

Hat jemand von euch auch die Sendung gesehen? Ich fand sie jedenfalls sehr gut! :)

MfG und einen guten Rutsch!

Markus

Na, hat Raimon seine Frau schwärmen lasssen? :lol:

Ist doch in Ordnung mit der Plazierung.

Schlüter war auf Platz 5 und einen 1500er würde ich doppelt so gerne haben wie einen 411er. Kosten tut er das 3-fache...

Gruss

Michael

Hallo Markus
Gibt allem Anschein nach,mehr Nichtmogler,als Mogler :) .
Die Umfrage lief im Netz,aber trotz 10 tem Platz,gute Werbung.Ich wurde von 2 Lof-fahrern geweckt (angerufen).Schöne Sendung.Ich habe mich schon um eine DVD der Sendung bemüht ,NDR.de
Guten Rutsch Bernd

Hallo MOGler,

der 10. Platz für den Unimog überrascht mich nicht - für Norddeutschland.

Selbst hier in meiner Gegend ist es so, daß in der Rheinebene die MOG's sehr selten sind. Je höher und tiefer man allerdings in den Schwarzwald kommt, desto mehr Unimogs bekommt man zu Gesicht (Waldarbeit, Schnee...). Dazwischen, im Rebland, wo ich wohne, gibt es noch einige Unimogs, die vorwiegend mit Spritzgeräten (statt Pritsche) ausgerüstet waren/sind. Nachdem neulich der größte Bauer im Ort seinen 421er verkauft hat, bin ich inzwischen möglicherweise der einzige Unimog-Besitzer im Umkreis von 8 bis 15 km.

Neuere MOG's als den 406 findet man hier in der Landwirtschaft sowieso nicht.

ich habs leider nicht gesehen,aber platz 10 ist nicht ok!
hier im norden gab es stellenweise sehr viele unimog!!
hier war sehr früh schon ein netz an unimogvertretungen!
das lanz den ersten macht verstehe ich,das uhrige auftreten,das heizen mit der lampe,der geile klang des motors!!! :wink:
wenn ich mit meinen mogs fahre darf ich kaum noch anhalten,wenn ich kein gespräch wünsche.egal wo irgendeiner komt immer!
meine treckerkolegen haben das nicht so!
und die meisten kennen den mog,die mich ansprechen!
viele hätten gerne selber einen!! :wink:

gruß arne

Hallo zusammen,

also ich finde Platz 10 vollkommen OK, es ging ja schliesslich um
die "beliebtesten Trecker Norddeutschlands" und bei einer Auswahl
von 40 verschiedenen Treckern, finde ich Platz 10 nicht schlecht.

Vorab, schonmal einen guten Rutsch !

Hallo Michael das kann ich so nicht stehen lassen ein 1500er Schlüter bekommst du sicher billiger ! Gute 411er sind auch recht teuer laut deiner Meinung das 3 fache weren wir bei ca 30000¤ !!!! 1250 er Schlüter sind schon ab 10000¤ zu haben habe selber schon welche angeschaut!
Wen jemand unbedingt einen Schlüter Allrad will wir haben einen 650er Techik und Reifen sehr gut und Schnelläüfer!!! gehört meinen Bruder der hat schon mit dem Gedanken gespielt ihn herzugeben oder gegen 421,406 oder so zu tauschen! Hydraulik were aber Pflicht ! Mfg Beni

PS Unimog Treffen am 8,9 Juni 07 in 74906 Bad Rappenau

Hallo zusammen,
Die Platzierung erfolgte über eine Abstimmung im Internet, jeder konnte seinen liebsten Trecker oder Unimog wählen. Leider wußten wir auch nichts von der Abstimmung, sonst wäre es sicherlich möglich gewesen den Unimog (bei 5100 Mitgliedern ) weiter vorn zu platzieren. Der Porsche-Diesel Club war aktiver Platz 4 .
Guten Rutsch ins Neue Jahr und Grüße aus der Nordheide
Dieter

Hallo,

ich habe die Sendung gestern auch gesehn und fand diese auch sehr Interessant, aber mit der Plazierung des Unimog´s an Platz 10 bin ich unzufrieden :!: Der Unimog gehört MINDESTENDS an Platz 5.

MfG

Daniel

Hallo,

habe leider nur den Schluss gesehen, aber wie gesagt, es hieß ja "Beliebteste TRECKER Norddeutschlands! Und das das Universal Motor Gerät immerhin auf Platz 10 kommt ist ne Beachtliche Leistung! Mal gespannt ob es das auch für Süddeutschland gibt! Da raffen wir uns zusammen und Puschen den Unimog an Platz 1 rauf! Also, Augen auf wenn jemand ne Umfrage dazu erblickt!

Moin,
die Ost-Trecker waren auch weit vorne . Der ZT von IFA mit W50-Motor war vor dem Unimog. :lol: Und Deutz war auf Platz zwei. Gibt es einen schnelllaufenden kleinen luftgekühlten Diesel von Deutz? Dann kann ich meinen 404 ja umrüsten und steige in der Wertung. 8)
Gruß Stefan

BF4L913C von Deutz, der hat 4 Zylinder und genügend Power für den Mog 8)
Hat aber oben natürlich das Kühlgebläse, naja, vll. etwas Platzprobleme

Hallo zusammen ,

Ich hab die Sendung leider nicht gesehen ,dabei habe ich sogar an der Abstimmung im internet beim NDR teilgenommen
(Ich habe selbstverständlich für den Unimog abgestimmt ^^)
und mich mit meiner E-Mail Adresse eingetragen ,dass sie mich benachrichtigen wollten ,wenn die Sendung ausgestrahlt wird !

Leider habe ich nie eine solche Mail erhalten :evil:

Richard

Hallo, Mogler,
hatte die Sendung auch gesehen und den NDR nach einem Mitschnitt gefragt. Hier die Antwort des NDR: :cry:

Sehr geehrter Herr Graulich,

leider können wir Ihnen mit einem Mitschnitt des gesuchten Films nicht weiterhelfen. Der NDR Mitschnittservice kopiert ausschließlich NDR-eigene Produktionen und Koproduktionen (soweit der NDR federführend ist) der Genres Dokumentation, Information und Magazine. Aus rechtlichen Gründen (alte Archivaufnahmen der jeweiligen Traktorenhersteller), gibt es von dieser Sendung leider keinen Mitschnitt.

Zudem haben wir heute in der Redaktion nachgefragt. Leider steht zum jetzigen Zeitpunkt ein Wiederholungstermin im NDR für die nächsten 2-3 Monate noch nicht wieder fest. Fragen Sie aber gern zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns an.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können und hoffen trotzdem, dass Sie weiterhin mit dem Programm des NDR zufrieden sind!

Mit freundlichen Grüßen

Tine Vellguth
NDR Fernsehen
Zuschauerservice
22529 Hamburg
:cry:

Grüße an alle
Holger

immerhin, eine so individuelle Antwort hätte ich von so einem großen Laden gar nicht erwartet.

*gehässig ein*
da sieht man mal, dass die immer noch zu viel an Gebühren verbraten!
*gehässig aus*

Aber irgendein Forumsmitglied wird doch einen Record-Knopf gedrückt haben?

Gruß ALbi

Hallo zusammen,
natürlich hat einer den Rec. Knopf gedrückt. :D Ich habe den Beitrag auf einer DVD gespeichert.
Wenn jemand Interesse hat, kann er diese dann mal ausleihen zum „anschauen“ . :?
Einfach mal eine PN schreiben.

Gruß

Detlef