Die blödesten Unimog-Sprüche

Greenhorn

New member
16. Mai 2004
297
0
16
Hessen
Hallo

Was waren sie die blödesten Antworten/Sprüche die ihr bekommen habt, nachdem ihr den Unimog als euer Hobby deklariert habt?

Meine Top3 bisher:

\"Unimog? Das ist so\'ne Art Panzer gell?\"

(Ja Andi fast ....)

\"Ach du schande willst du mit dem Ding dann da mit 150 auf der Autobahn heizen?\"

(Genau Daniel, sobald der olle TÜV mir endlich die NOS-Lachgaseinspritzung genehmigt geht\'s los)

\"Na toll was willst\'n damit? Kriegste doch im Parkhaus nie \'nen Parkplatz!\"

(Ooch würde ich so nicht sagen Matze, wer sucht der findet, aber ich behalte meinen Kopf lieber auf den Schultern .....)

Also lasst mal die witzigsten coments hören/lesen!

Gruß
Marcus

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis schon viele dumme Sprüche zum 404 gehört, aber einer der besten war immer noch:

\"Gibts in der Größe eigentlich noch schicke Alufelgen und Breitreifen?\"

:casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet:

Ich halte da Prävention für das beste Mittel.

Auf die Frage \"Watt willste denn damit?\" bevorzuge ich die Antwort: \"Ich habe den Mog, weil ich ihn nicht bauche!\" ...in das dumme Gesicht des Gegenüber schaunen und stehen lassen... Diskussion beendet! :cool:

Wenn am Sinn einer Investitionen gezweifelt wird, sagen wir immer: \"Was der Mensch braucht, das muss er haben\".
Soll heissen: Ich habe meinen Unimog, weil er mir gefällt und ich ihn mir leisten kann. Mehr Gründe brauch ich nicht.

Gruß, Daniel

wiederholbar:

\"...was willste denn damit?\"
\"...wollte halt schon immer mal \'n richtiges mercedes cabriolet haben \"
\"...kannste dir den bei den heutigen spritpreisen denn leisten?\"
\" klar, ich rauche doch nicht!\"

vg, frank

[Editiert am 3/6/2004 von FrankHH]

Hallo Schrauber!

Zu diesem Thema sagte ich auch schon: Jeder sollte irgend ein Laster haben!
Einem Unteroffizier vom Ösi-Bund sagte ich, dass ich den Staat verklage, weil er mir diesen Virus eingepflanzt hat.

Dieter

Ich hab\' nen offenen 411er und sag\' immer:

Wer fährt schon ein

Mercedes-Benz Zweisitzer-Cabrio mit 1,8l-Maschine von 1958.......

Das zieht immer!

Gruß Stefan

P.S.: Mit geklappter Scheibe passt der prima in jedes Parkhaus.
Man muss zwar ab und an den Kopf leicht neigen oder senken,
und beim Ziehen der Karte den Arm weit herunterstrecken,
aber es geht!

Moin!

Ich wurde gefragt: \"Und, wollen sie mit dem gelben Jeep auch mal in die Wüste?\"

Gruß,
Henry

[Editiert am 15/6/2004 von DaPAN]

hm,
nach anfänglichem Grinsen bei Vielen und die üblich gestellten Fragen ,wie oben, fragen jetzt viele, wo man ein solches Teil bekommen kann. Bei uns nur sehr wenig vertreten und somit mächtig auffällig. Viele kennen nur \"den \"der mit einem Unimog fährt :) .
Dann kann es sein dass man hört:
Bist du der der vor kurzem mit einem Unimog durch \"Sögel\" gefahren ist?
Und: Geländewagenfahrer meinen ja oft immer noch daß die die Könige im Gelände sind. Leider konnte ich noch niemanden etwas vormachen. Und wenn dann hoffe ich ja auch daß ein Unimog im Gelände wirklich mehr bringt.
Und: Was soll man mit einem Oldtimer Trecker oder auch nur einen anderen Trecker? Langsam, muß zusätzlich noch einen Anhänger haben und fällt nicht auf im gegensatz zum Unimog-Cabrio.
Gruß
Bernd Thomes

Frank, Du bringst es auf den Punkt!!

Wer sich -mal angenommen- täglich zwei Schachteln Kippen reinzieht, kann sich leicht ausrechnen, welch stattlichen Betrag er im Jahr verjubelt. Da ist ein Unimog oder sonstiger Oldie bestens von zu unterhalten.

Ansonsten: Wer kann schon mit einem alten Mercedes-Cabriolet mit offenem Verdeck vor der Eisdiele vorfahren? Unimogfahrer z.B.! :D

Volli

Oh man gestern wurde, zumindest für mich, alles bisher dagewesene getoppt:

Du denkst echt darüber nach dir einen Unimog zuzulegen? Naja aber eigentlich ja eine coole Idee, da ziehste dann so richtig fette Reifen drauf, so mit viel chrom wie die aus Amerika und dann legst\'n noch bisschen tiefer ......

Zu meiner Verteidigung: Die Person gehört nicht zum engeren Freundeskreis.

Aber ich glaub\' ich erkläre ihm lieber nochmal wozu der Mog eigentlich gedacht ist ....

Gruß
Marcus

Also die Männer aus meinem Bekanntenkreis waren ja von Anfang an voll dafür:
\"boaaaah\"
\"wie geiiiiil\"
\"Is dat´n Ding\"
\"Darf ich mitfaaahn?\"
\"Dat is janz jenau et rischtige Audo für Disch!\"
\"Is aber en Diesel, oder? Nein? ohhhh sch.....!\"

Die Frauen aus meinem Bekanntenkreis reagierten eher ablehnend:

\"Das ist ein Drogendealerauto\"
\"Was ist das?\"
\"Was willst Du denn damit?\"
\"Ich bin ja eher gegen den Individualverkehr.\"
\"Warum holst Du Dir denn keinen VW-Bus?\" (meine Lieblingsantwort!)
\"och Pascal\"
\"Willst Du damit etwa zur Arbeit fahren?\"

@pascalM: Den Spruch mit dem VW-Bus kenne ich sehr gut. Meistens kommt dann
noch hinterher: \"... da kommt man auf der Autobahn wenigstens voran\" und \"...der ist
auch nicht so laut\" :casstet: :casstet: :casstet:

Die Frage der Unbedarften (Warum ....?) wird beantwortet mit:
Als Geldanlage. Ich weiß sonst nicht wohin damit. (Reicht in 90% aller Fälle)
Bei Frauen je nach optischem Eindruck mit:
Hier krieg ich gottseidank nur eine von meinen Gören mit. (Gesprächsende falls erwünscht) oder
Da muss man einfach mal mitgefahren sein, sonst kann man das nicht verstehen. (Gesprächsvertiefung falls gewünscht)

Die erste Frage der \"Unimogkundigen\" die mich am meisten nervt.
Warum ist der den grahau, unser Milchkutscher hatte einen, der war grühün.
wird beantwortet mit:
Ja, aber diese schönen Latzhosen von Mercedes gibt es nur in grau, und das beißt sich irgendwie.

Auf hartnäckiges Nachfragen
Gab\'s den den auch denn auch in Grahau ?
wird ausweichend beantwortet mit:
Da war\'n die Mechanikerhosen aber noch blau.

Führt i.d.R. zum verwirrten abdriften des Fragestellers in Richtung Bierpils

Thorsten

Es ist schon faszinierend was Frauen so alles in Fahrzeuge hineininterpretieren können.

Man könnte freilich auch den Weg der umgekehrten psychologie gehen:

Wissen sie unter uns Männern ist das eben so, je größer die Reifen desto länger .. naja sie wissen schon.

Die Bodenfreiheit gibt bei uns in etwa die Dauer in Minuten an die wir können ..... (spätestens jetzt hat man die Aufmerksamkeit der meisten Golf-Tieferleger).

Das Gewicht des Fahrzeugs steht symbolisch für das Monatliche Nettoeinkommen (in DM wir wollen ja nicht übertreiben).

Der Verbrauch des Wagens in Litern ist gleich der Anzahl an schuhpaaren den man der Frau selbstverständlich im Laufe der Beziehung schenken würde.

Hat man seine Gesprächspartnerin von diesen 4\"Tatsachen\" überzeugt sollte man mit wissendem Lächeln auf den U425mit Spezialreifen verweisen den in der Garage hat .....

Gruß
Marcus

[Editiert am 16/6/2004 von Greenhorn]

Hallo!

Also wenns nach Marcus` Theroie gehen würde, Würd ich mit dem Unitrac super dastehen!!!

Laufwerklänge ca 3500mm, Bodenfreiheit 470mm, Leergewicht 7500kgundVerbrauch mehr als ein normler 406 (fast nur Vollgas, aber trotzdem weniger als ein 404)!
Da macht das Leben gleich nochmehr Spaß!

MfG Clemens

Moin,

ob man bei dem Ding von Bodenfreiheit sprechen kann wage ich zu bezweifeln. Ich denke der nimmt sich eher die Freiheit den Boden zu brechen...

In Lüneburg habe ich bei einem 12-Zylinder PKW die Literangabe 1,5 l / Zylinder gelesen, fand ich auch Klasse. Sage jetzt auch nur noch, daß er zwischen 4-5 l pro Zylinder verbraucht, da macht das Gas geben mehr Spass.

Dummer Spruch vom Sonntag: Mutter zu Kind: \"Vorsicht, der Panzer will losfahren\", Kind zu Mutter \"Das ist ein Unimog\".

Kann man die Mutter eines solchen Kindes noch erschlagen???

[Editiert am 22/6/2004 von Nieswurz]

Auf die übliche Frage, \" Was macht man eigentlich mit einem Unimog\" antworte ich immer nur lakonisch \"nix, man mit einem Unimog mit kann nichts machen\" und auf die meist dumm dreinguckenden Leut sage ich dann, \"deshalb habe ich auch ja vier davon\". nur einer hat bisher nachgefragt, \"und was macht man mit vier?\"