Diesel bleibt beim entlüften nicht im Filter.

greenblade78

New member
16. Jan. 2010
9
0
1
Moin,moin..

Hab 416 mog der seid drei Jahren immer nur zicken macht. Ziemlich schwierigkeiten habe ich mit dem entlüften!Beim pumpen mit der Hand und aufgedrehter Entlüftungsschraube am Filter,kommt nach einiger Zeit Diesel,spritz auch herraus aber lässt ihn auch so wieder fallenjavascript:emoticon(':(')(teilweise 30 min gepumt)woran kann das liegen?hab schon alles erneuert und gereinigt und auf Dichtigkeit geprüft und weiss mir nun keinen Rat mehr....

Wer weiss da was...

mfg Stephan

Moin,
wenn man diesen "Raum" mit einem freundlichen Hallo, Guten Abend, oder ähnlichem betritt, sich kurz vorstellt und auch mit seinem Vornamen unterschreibt, wird einem sicherlich auch geholfen.

Moin...

Keine Ahnung wo der Diesel hingeht?der Filter wird voll und 2 Sekunden später ist er wieder leer...während ich pumpe

mfg Stephan

moin...

....hab alle Schläuche und Dichtungen erneuert...
Bei undichtigkeit müsste das doch irgendwo lecken...javascript:emoticon(':?:')

Kann man das ganze Filtersystem auch gegen eine Unterschraubfilteranlage mit einem Filter tauschen?

Gruss Stephan

Hast Du Deine Vorförderpumpe schon überprüft.

Bei mir war am 421 ein Haarriss drin....rausgelaufen ist nichts, aber Druck gehalten hat sie nicht mehr.

Gruss Andi

Moin Stephan,

Die Vorfürderpumpe ist das Teil an dem die Handpumpe mit dran sitzt.

Da gibt es unter den zwei Verschlußschrauben jeweils auch ein Ventil. Die können auch nicht mehr richtig schließen. Einen Rep-Satz dafür gibts es noch bei MB.

So war es zumindest beim 421 gewesen, ob´s beim 406er gleich ist kann Dir einer der 406er Fahrer bestimmt genau sagen.

Gruß Andi

Servus Stephan!
Es gibt "EINE"Handpumpe für "ZWEI" Ausführungen M22 und M16. Du musst nur den grossen Adapter M22 von der Handpumpe abschrauben, und schon "PASST" das Ding :wink:

Grüße von Johann

Hallo...

Vielen Dank für die ganze Hilfe!!!

Hab die KFP zerlegt und festgestellt das die Ventielsitze eingelaufen sind,hab sie heute zur Werkstatt gebracht,wird neu geschliffen und kommen neue Ventiele rein,dann müsste sie wieder laufenjavascript:emoticon(':lol:')

Ihr habt mir sehr geholfen,danke nochmal...

Gruß Stephan