Dieseldruck geht immer runter

unimog421

New member
25. Sep. 2026
1
0
1
Trendelburg
Hallo zusammen
ich habe ein kleines Problem habe ein 421 und der Dieseldruck geht immer runter habe schon alle Leitungen neu gemacht aber irgend woZieht er Luft vieleicht kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Unbekannter,

schön, dass du uns von deinem Problem berichtest. Ich vermute aber, dass deine Hoffnung auf Lösung deines Problems sich nicht erfüllen wird. Schon deine Problembeschreibung, die einfach mal schnell halb in der Überschrift und halb im Text geknallt wurde, ermuntert nicht, auch nur über das Problem nachzudenken. Dazu ist sie noch sehr allgemein. Geht es um den Ansaugteil zwischen Tank und Förderpumpe, den Niederdruckteil zwischen Förderpumpe und ESP oder um den Hochdruckteil zwischen ESPumpe und Düse?

In der Zeit, die ich hier für den Text aufgewendet habe, hätte ich dir, bei konkreter Fragestellung, schon helfen können. Denk mal darüber nach.

• Like
Reaktionen: benz
Hallo
die Problembeschreibung ist wenig aufschlussreich. 421 gibt es mir drei verschiedenen Motorgenerationen, OM621, 615 ud 616, mit unterschiedlichen Leitungssystemen.
Ob das System Luft zieht kannst du nur am Fahrzeug feststellen. Daneben könnte die Förderpumpe oder die Rückschlagventile defekt sein, oder das Vordruckventil an der Einspritzpumpe. Je nach System ist eine Drosselhohlschraube zur Dauerentlüftung vorhanden.
Desweiteren möchte ich die bitten, sich an die hier gepflegtem Umgangsformen zur Nettiquette zu halten, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrifft des Real-Namen
Deinen Beitrag habe ich mal leserlich formatiert.
H(Mod)