Differenzdruckleuchte flackert

jnzink

New member
23. Feb. 2008
11
0
1
Hallo zusammen

bei meinem U1000 (424) flackert seit ein paar Tagen die Differenzdruck-Kontrolleuchte. Bremsdruck (Luft) und Bremsverhalten alles normal. Nach etwas Googeln (auch hier im Forum) denke ich das es sich um ein Elektrikproblem handelt.

Jetzt meine Frage: Wo sitzt dieser Differenzdruckschalter eigentlich?

Grüße und Danke schonmal für Eure Hilfe !

Jörg
 
Hallo Jörg!

Schau mal ob genug Bremsflüssigkeit in deinen Behältern ist, bei zu wenig leuchtet die Lampe nämlich auch.

Gruß
Thomas
 
Danke für den Tipp. Die Bremsflüssigkeit ist es aber nicht. Beide Behälter sind auf Maximum.

Kann mir denn keiner sagen wo dieser Differenzdruckschalter sitzt?

Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg!

Entlüfte mal die beiden Bremskreise. Das Differenzdruckventil mit Schalter sitzt auf der linken Fahrzeugseite in der Nähe vom Hauptbremszylinder. Du brauchst also nur die Leitungen vom Hauptbremszylinder zu verfolgen und schon wirst Du ihn finden.

Gruß Franz :)