..Diskussionen rund um das Nord-Süd-Treffen 2010

Servus Miteinander.

Nun muss ich leider doch die Weihnachtsvorbereitungen stören.

Ich bekomme von der Lindenwiese keine verbindliche Zusage von Doppelzimmer, was aber von der Mehrzahl der bislang angemeldeten Teilnehmer gewünscht wird.
Das würde bedeuten, dass die Doppelzimmerschläfer nicht in der Lindenwiese, sondern 4 Km entfernt nächtigen würden, was mir nicht gefällt.

Es besteht die Möglichkeit das Treffen direkt in Unteruhldingen durchzuführen, allerdings werden sich die Kosten (wg. Hotelzimmer) im Mittel auf etwa 60,-€ pro Tag addieren.
Dazu hätte ich gern zuerst Eure Meinung gehört.

An die Tasten - Fertig - Los!

BG
fuxel

Ergänzend eine Pro und Contra Gegenüberstellung.

Hauptprogramm (Pfahlbauten und Schiffahrt) im Ort direkt am See.
Keine Busfahrt.
Haben mehr Zeit.
Keine Massenlager aber etwas teurere Einzelzimmer
Der Fussmarsch entfällt :) *

Contra:
Zimmer in verschiedenen Häusern, die aber in max. 10 Minuten Fussweg erreichbar sind.
Manche Zimmer sind etwas teurer (75,- - 105,-€ DZ/Nacht), aber komfortabler.
Etwas teurere Einzelzimmer (40 - 60€)
Kein gemeinsames Frühstück.
Die Abende am Freitag und Samstag werden voraussichtlich in einem Restaurant sein, daher aber keine billige Getränke(Selbst)versorgung möglich.
Beide Abendessen etwas teurer.

*was ich auch nicht ernst gemeint habe ;)

Hallo Fuxel, hallp Nordsüdlichter,

ich favorisiere weiterhin das Freizeitheim Lindenwiese.
Der Reiz des Treffens sind ja die gemeinsamen Abende in ungezwungener Runde.
Da die letzten Nord-Süd-Treffen immer mehr weg vom Massenquartier
und hin zum Einzel- Doppelzimmer tendieren, wollte ich nur schon mal
`ne Zweierbude klarmachen
Da auch in Unteruhldingen kein gemeinsames Quartier geboten wird, liegt der einzige Vorteil in der Nähe zu den beiden Events.
Der Kostenfaktor im Ort ist bei Buchung von zwei DZ für dir Kiddies z.B.nicht zu verachten
Kein gemeinsames Frühstück.
Alleine schon das ist ein großes Manko, der morgentliche Auftritt der der Stars vor der versammelten kritischen Jury entfällt.
Die Abende am Freitag und Samstag werden voraussichtlich in einem Restaurant sein, daher aber keine billige Getränke(Selbst)versorgung möglich.
Die Getränkeversorgung beginnt bekannterweise bereit Donnerstag- bzw Freitagabend, ein Sitzen in gemütlicher Runde wird wohl schwierig, vor allem bei Unterkunft in Häusern "nur 10 min" voneinander entfernt.
Vor allem ist die maximale "Verweildauer" stark begrenzt.
Ein längeres Fachgespräch kann ohne weiteres mal bis zum Frühstück dauern :lol: , bei Veranstaltung in Restaurants ist durch die zu erwartende Uneinsichtigkeit des Personals nur ein stark verkürzter "Informationaustausch" möglich :(
SW-Teufele mit Bergkäse und "Heinerle-Schinken, Ulli-Bier, 16ner , Zuckergebäck etc entfallen wohl vollkommen, ich glaube kaum, dass ein Wirt in Begeisterungsausbrüche verfällt, wenn das alles auf den Tisch kommt.

Servus Helmut. Danke für Deine Meinung
Helmut-Schmitz schrieb:
..........-.
Ein längeres Fachgespräch kann ohne weiteres mal bis zum Frühstück dauern :lol: , bei Veranstaltung in Restaurants ist durch die zu erwartende Uneinsichtigkeit des Personals nur ein stark verkürzter "Informationaustausch" möglich :(
Da kennst Du unsere Treibsandbar und das Bäckerstüble nicht ........... :P
SW-Teufele mit Bergkäse und "Heinerle-Schinken, Ulli-Bier, 16ner , Zuckergebäck etc entfallen wohl vollkommen, ich glaube kaum, dass ein Wirt in Begeisterungsausbrüche verfällt, wenn das alles auf den Tisch kommt.
Teufele und vor allem der Schlabbermatjes ist tolerierbar. Die Küchen machen um 2100 dicht.
Frühstück sind bei den meisten im Zimmerpreis dabei, und die "Lobeshymnen" können auch später in Empfang genommen werden. :lol:

Aber abwarten was noch kommt.

Hallo Armin,
ich würd schon gern in einem großen Freizeitheim bleiben wollen, die Truppe wird sonst wirklich sehr verstreut. Und ein gemeinsames Programm durch zu ziehen verlangt dann schon große Disziplin :twisted: (Unwort) :twisted: . Vieleicht kann sich der eine oder andere (ich auch) ja auch die Nacht im Massenlager vorstellen? Auf jeden Fall besser als die Gruppe aufzulösen.
Allerdings kann ich deinem jetzigen Stress sehr gut mitfühlen!

Gruß in den Süden
Jochen

Moin Fuxel,

spinnst Du?

Glaubst Du etwa ich fahre etlichehundertkilometer um die Zeit dann mit marschieren und pennen zu vergeuden? :wink:

Hallo Nord-Süd-Lichter,

Teufele und vor allem der Schlabbermatjes ist tolerierbar.
tolerierbar sag er, pahh, tolerierbar :P und der Rest :?:
ich frage mich, was steht im Vordergrund, Übernachtung im DZ mit Weichspüler oder wollt ihr mit Freunden Quatschen, Saufen, Rauchen und Prahlen bis zum Abwinken, mann oh mann, wohin sollen wir denn noch abgleiten.
ret schrieb:
Glaubst Du etwa ich fahre etlichehundertkilometer um die Zeit dann mit marschieren und pennen zu vergeuden?
Reiner bringt es auf den Punkt

Moins Reiner

wer mag hier wohl dabei gewesen sein, kann ich gut verstehen, dass man sich im fortgeschrittenen Alter gerne nicht mehr erinnert wegen Alsheimerlight. :mrgreen:

War datt nich morgens?

Kannste mal sehen, da war ich schon wieder hoch 8)

Tja, die Ötzis können nichts ab.

Nach Mißbrauch einer Dose Schlabbermatjes ist der Bengel sofort eingeschlafen, da hat auch das Erfrischungsgetränk nichts mehr gebracht :lol:

Hallo zusammen,

ich bin ja noch relativ neu hier, habe aber leider keine Zeit 8 Seiten Beiträge zu lesen. Daher hier mittentrin die Frage: "Gibt es dieses Jahr ein Nord-Süd-Treffen und wenn ja, wo?

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

Hallo Uwe

habe aber leider keine Zeit 8 Seiten Beiträge zu lesen. Daher hier mittentrin die Frage: "Gibt es dieses Jahr ein Nord-Süd-Treffen ?
brauchst du auch nicht, ließ einfach mal die Seite 1
dazu mußt du halt die letzten Seiten lesen. Wer aber mitreden will, muss halt alles lesen ,
Vorfreude Nord-Süd-Treffen
gerade das macht den Reiz aus.:wink:

@ Reiner
war datt nich morgens
nö, ich glaub da haben wir gerade so richtig angefangen, war also quasi so gerade früher abend 8)

@ Fuxel
Da kennst Du unsere Treibsandbar und das Bäckerstüble nicht ...........
ich weiß nicht, was der Treibsandfischer oder der Bäcker dazu sagen würde, :roll:

Liebgewonnene Traditionen sind erhaltenswert, müssen aber nicht im exzessiv ausgelebt werden.

Ich werde jedenfalls den Ort des Geschehens nicht davon abhängig machen, wo man sich am besten, möglichst schnell , billig, und von der Aussenwelt abgeschnitten, die Birne vollknallen kann. :twisted:

Auf deutsch: Das Nord-Süd--Treffen verkommt, jedenfalls nicht bei mir, zum "Sauftreffen"!

So, und jetzt bitte ich um ernstgemeinte Meinungen zu meinem "Problem".

:!: Im übrigen fehlen mir noch einige E-Mails von denen die bereits angemeldet sind. nst2010@web.de :!:

fuxel

Moin Fuxel,

wie bist Du denn drauf :wink:

Das Eine schließt doch das Andere nicht zwingend aus.

Nur weil ein
sich eine Fischvergiftung zugezogen hat, kann man nicht von einem "Sauftreffen" reden.

Meine Meinung zu Deinem Problem ist:

Du musst es selbst lösen :wink:

Nur Du kennst die örtlichen Gegebenheiten und Du organisierst das Treffen 8)

Und allen, die hinterher "meckern" sage ich schon heute: Selber besser machen :roll:

Hallo zusammen,

@Helmut: so schlau war ich selber, wenn ich aber nicht zu flüchtig gelesen habe, ist auf der ersten Seite nichts über den Ort zu lesen? Und die übrigen Seiten lese ich auch in Vorfreude nicht.

Die gewünschte Info hat mir Fuxel ja dankenswerterweise und ohne Kommentar zukommen lassen.

So gern ich nach fast 20 Jahren mal wieder an den Bodensee fahren würde, mache ich das mit meinem Unimog sicher nicht. So hart bin ich dann doch nicht - mein Mog hätte damit sicher allerdings kein Problem.

Vielleicht machen wir aber einen Familienausflug mit dem Auto........

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

Hallo Fuxel,

war ne weile offline, aber hier noch mein Kommentar:

Wir brauchen ne Bude zum Feiern ohne Sperrstunde, meckernde Nachbarn usw, dafür mit bezahlbaren Getränken, genügend Platz drinnen für alle, Platz draussen für Mogs und Wohnmobile, günstige Schlafmöglichkeiten in Geh-Entfernung, Möglichkeit eigene teuflische Sachen und Fischzeugs mitzubringen.

See-Nähe ist Prio 2, da fahrn mer zur Not ein paar Kilometerchen mehr.

Doppelzimmer - wers braucht - auch in umliegenden Gasthöfen.

Gruß, Daniel (der zur Not in der Ecke nen Wohnwagenschlafplatz hat ...)