Drehstromlichtmaschine in 411er

Hallo Michael, welches Modell der Lichtmaschine hast du verwendet? Gleiche Boschnummer wie Richard?
Reicht denn die geringere Drehzahl des Motors, um auch im Leerlaufbereich schon eine Ladespannung zu erzeugen?
Ich bin kein Kfz-Elektriker, habe aber von diesen Bedenken gehört.

Wäre schön, wenn sich die Fachleute einmal äußern würden.

Ich möchte auf jeden Fall eine Drehstromlichtmaschine einbauen. Die letzte Erfahrung war zu peinlich. Nach einer etwas längeren Fahrt und mehreren Stopps war ich auf dem Hof meines Bruders und konnte den Mog nicht mehr starten. Da mußte doch tatsächlich der Fendt mit dem Überbrückungskabel her. Das war eine Freude.
Na ja, aber die Wettfahrt (kleines Rennen Mog gegen Fendt) steht immer noch aus.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen - mit der LiMa vom Ford Fiesta gibts keinerlei Probleme, bei mir geht die Ladekontrolle aus, sobald ich anfahre. Das Bosch Schnellglühset und die Drehstrom-LiMa sollte man jedem 411 gönnen, der alltagstauglich laufen muß. Gruß Markus

Hallo!
Habe auch eine Drehstromlima drinnen.
Welchse Fahrzeug konnte ich noch nicht feststellen
Aber Fabrikat Bosch mit 75 Ampere.(denke das reicht)
Kann mir einer eine Bezugsquelle für dieses Schnellglühset mit Nachglühzeit für meinen 411er nennen(ev. mit bestellnummer)

mfg Andreas

P.S.: an alle Bastler > bin grade dabei eine Einspritzpumpe vom golf1 diesel 54ps anzubauen..... Bilder und Erklärung folgen.(an alle Zweifler: wurde von meinem "lehrer" schon dreimal mit großem erfolg und mit größter zufriedenheit der kunden eingebaut!)

Moin Andreas - das Schnellglühset von Bosch nennt sich "DURATERM Mercedes Benz DIESEL 1961-1985" Nr. 0 250 201 955 - 4N3 und war in Braunschweig beim Boschdienst im Regal vorrätig. Ich kaufe vor Ort, auch wenns 5,- Euro mehr kostet. Gruß MaRa

Hallo Mogler.