Moin mitnander!
Dieses Thema beschäftigte mich auch, nach langen Jahren der Suche habe ich einen originalen Drehzahlmesser mit Anbauteilen auftreiben können.
Mit Rumgeschuster für den Mitnehmer und Flansch wär ich vorsichtig, denn sollten diese nicht exakt zentrisch sein, kann man in kürzester Zeit die Lager der Einspritzpumpe zerstören.
Nach originaler Vorlage für den hier zu sehenden Nachbau angefertigt.
Ein originaler VDO-Drehzahlmesser wurde auf den Drehzahlbereich des Unimog-DZMs angepasst, das Zifferblatt in Handarbeit (Siebdruckverfahren) hergestellt. Dabei wurden die 100%ig originalen Ziffern nachgefertigt, keine Standardschriftart, die einfach aus dem Computer genommen werden kann.
Außderdem Flansch und Mitnehmer, die an die Einspritzpumpe geschraubt werden und dann die => biegsame Welle befestigen/antreiben.
Zu guter letzt das Winkelgetriebe.
Jetz gibt es hier einen kompletten Satz, wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne per Mail, PN oder telefonisch bei mir melden.
Klugscheißer, die so ein Schmuckstück für nen Hunni abgreifen wollen, können gerne Schnauze halten; wer mit dem altbekannten Spruch kommt, für den Preis würd er einen ganzen U411 mit TÜV kaufen, soll mir bitte auch gleich ein, zwei besorgen. :rofl:
Wenn einer von Euch einen Unterschied zum Original erkennt, gibt's einen Schlauberger-Bonus!

arty:
Ich hoffe, ich habe den Tagträumern nicht die Illusion genommen, schnell und billig an einen (originalen) Drehzahlmesser zu kommen. :wink:
Trozdem:
Munter bleiben!
Andreas
The_A_Team[ät]gmx.de
Tel.: 0162/13 29 830