Drezahlmesser im U411

Tom85

New member
30. Dez. 2002
43
0
6
Hallo,

hab mal wieder ne frage, hab mir nen Drehzahlmesser besorgt den ich einbauen wollte. Ich habe auf der Rückseite 2 Mutter die ich nur belegen kann, könnte mir jemand sagen wo ich 2 Kabel hinführen muss, damit er funktioniert?? oder geht das überhaupt nicht.

Wäre ein mechanischer Messer vielleicht besser?? aber wo schließe ich den an??

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
ich denke der eine Anschluß bekommt Masse und der andere Strom über die Klemme W der Lichtmaschine.
Mfg Winni

Hallo Thomas,
den elektrischen Drehzahlmesser kannst Du nur anschließen, wenn Du eine Drehstromlichtmaschine hast (Klemme W).

Für den U411 ist der mechanische Drehzahlmesser original, der an der Einspritzpumpen-/Reglerwelle angeschlossen wird.

Den absolut originalgetreuen Nachbau bestehend aus

- Flanschplatte zum Anbau an Einspritzpumpe
- Mitnehmer
- flexible Welle
- Winkelgetriebe
- Instrument

bekommst Du bei mir.

Alle Teile sind neu bzw. aus altem Lagerbestand, also unbenutzt.

Bei Interesse kannst Du Dich bei mir melden (The_A_Team@gmx.de) oder morgen zum Stammtisch in Schäftlarn kommen, da bringe ich den Satz mit.

Munter!

Andreas

Anhänge

• DZM_Satz_komplett.jpg
    DZM_Satz_komplett.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 1.857
Hallo Andreas!

Was kostet der komplette Satz :?:

Gruß Lukas :thumbup: :thumbup:

Hallo,
Ich hätte da auch Interesse und würde gerne wissen was der komplette Drzm. kosten soll?

Gruß
Michael

E-Mail: WHonau@aol.com

Hallo Andreas.

Kannst Du so viele Interessenten bedienen ?

Jetzt kommt noch einer dazu.

Bitte um Preisangabe

Grüsse aus Salzburg
Johann

Hallo Johann,
natürlich könnte ich nicht jedem einen Satz verkaufen - aber das ist ja der Reiz an der Sache: einen Drehzahlmesser hat eben nicht jeder.

Oder besser gesagt: so gut wie keiner... :wink:

Deshalb gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Munter bleiben!

Andreas

Anhänge

• blau_schräg.jpg
    blau_schräg.jpg
    28 KB · Aufrufe: 1.728
Hallo Zusammen!

Also die Nachfrage regelt den Preis, ich hab auch nachgefragt.
laut PN des Anbietes 420 Euro :rums:
Somit bin ich schon raus, wers braucht :shock:
Meiner ist also noch zu haben :lol:

Gruß Lukas :thumbup:

Hallo zusammen,
ja das ist ja schon fast wie bei I-bäh hier.....staun.....Preis sowieso,also hätte ich das Ding doch lieber gleich bei I-bäh reingestellt gell....

Mit kalten Grüßen .......Martin.

Moin zusammen!

@Martin und Lukas: Nein! Hier wird ein Artikel zum festen Preis angeboten, bei ebay handelt es sich (meistens) um Auktionen. :wink:

Und hier regelt eben nicht die Nachfrage den Preis, sondern der Herstellungsaufwand, denn wie ich schrieb:
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Wenn mir jetzt die Tür eingerannt worden wäre, hätte der erste mit einer verbindlichen Zusage den DZM bekommen, der Preis wäre nicht gestiegen.

Aber da der Preis ja sowieso zum "Kopf gegen die Wand hauen" (Lukas) ist, werde ich ja in tausend Jahren keinen Käufer finden, oder :?:

Ich habe den Drehzahlmesser nicht bei ebay angeboten, sondern erst hier in der Gemeinschaft, da ich hoffe, auch eines Tage hier noch einen günstigen Kauf machen zu können, anstatt immer den "regulären ebay-Preis" zu zahlen - Gemeinschaft eben.

Doch es gibt immer die Unverbesserlichen, die erst nicht aus dem Quark kommen und dann große Augen machen: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=17272

Die Werkstatthandbücher hatte ich hier seit Juni letzten Jahres zum Preis von 140.- ¤ für beide Bände angeboten:
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=11175
- wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

Und um eben diesen Experten auszuweichen, die am laufenden Band für das Geld ganze Unimogs kaufen (Mit TÜV! :lol: ), habe ich das Angebot mit Preis per PN oder Mail verschickt.

Du kannst ja mal einen Kostenvoranschlag für eine Nachfertigung machen... :oops:

Nichtsdestotrotz: Munter bleiben!

Andreas

Hallo ihr drehwürmer,

wer mit abstrichen an der orginaltät trotzdem seinen spaß an einem dzm im 411 haben will, sei auf einen dzm von Mannesmann VDO Kienzle hingewiesen den ich im letzten jahr erworben habe.
Durchmesser 80mm , anschluss elektr. über zusatzgeber oder klemme w möglich, letzteres denkbar einfach. 12, 24 v ausführungen mit und ohne digitalen stundenzähler , drehzahlbereich n max 3000 oder 4000u/min, seht ihn euch an.
garantie sowieso.Preis ab händler: ca. 120,- brutto (kann variieren) inkl. montageanleitung und interne beleuchtung.

Die originalvariante ist natürlich edel....aber hat eben auch seinen preis. Mit dem einbau einer anderen einspritzpumpe , z.B.drehzahlgeregelt, klappt der mechanische antieb dann aber nicht mehr. Aber das wäre ja auch schon wieder nicht mehr original.....

Anhänge

• cockpit jumbo 411.JPG
    cockpit jumbo 411.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 1.617
  • drehzahlmesser elektr. im 411 004.jpg
    drehzahlmesser elektr. im 411 004.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1.584
  • drehzahlmesser elektr. im 411 005.jpg
    drehzahlmesser elektr. im 411 005.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1.583