Hallo Wolfgang,
danke erstmal für die Blumen ;-). Zu Deinen Fragen:
Hersteller ist Glas, Bj 9/62, der Preis war wahrscheinlich mit 192¤ + Mwst. relativ hoch. Ich habe seit Anfang des Jahres bei der VEBEG die Ausschreibungen und Zuschlagspreise mitverfolgt, in manchen Gegenden gehen die Anhänger für 120¤ weg und weniger. Um nicht übermässig weit fahren zu müssen, musste ich warten bis einer in meinem Einzugsgebiet angeboten wurde. Die ersten Zwei, die in Frage kamen hat man mir weggeschnappt, obwohl mein Gebot ähnlich hoch war. Dieser Anhänger stand in Speyer, was per Landstrasse ca. 80Km von mir entfernt ist. Die Überführung war problemlos, morgens um 5:45h los, 7:15h in der Kaserne, der Zivilangestellte der BW war sehr nett und half mir beim Lichttest usw. bis um 9:15h war ich wieder zu Hause und um 10:00h auf der Arbeit, also absolut gut geklappt, ohne einen Tag Urlaub zu verschwenden.
Zum Anhänger: der Zustand ist relativ gut, die Druckluftschläuche sind 2 Jahre alt, Reifen noch Top, er hat ein paar Gebrauchspuren, wenige stellen mit oberflächlichem Rost. Mittlerweile habe ich alle 24V gegen 12V Birnen ersetzt, nun ist der Tüv dran, sollte ohne Probleme gehen. Was mich stört ist das Stützrad, es ist zum klappen, also nicht in der Höhe verstellbar, somit gestaltet sich das An- und Abkoppeln je nach Untergrund oder Beladung teilweise schwierig, dieses werde ich gegen eins zum kurbeln ersetzen. Der Anhänger ist Zweikreisgebremst.
Gruss,
Stefan