Druckluft Nachrüstung

mannix

New member
21. Aug. 2004
340
0
16
Möchte meinen 421 mit 2 Leiter Druckluft nachrüsten.

Hat im Moment außer dem Kessel nichts weiter.

Was brauche ich an Teilen, und wieviel wird das ca. kosten?

Manfred

Hallo,
ich denke mal Du brauchst auf jeden Fall ein Anhängersteuerventil, ein Zweileiterbremsventil, einen Luftkessel für den zweiten Kreis, jede Menge Luftleitungen, Verschraubungen und zwei Kupplungsköpfe für Zugmaschinen mit Ventil. Kosten kann ich Dir leider keine nennen, es müssen ja auch keine DC-Teile sein, im LKW-Zubehör gibts die Teile wesentlich preiswerter.

Hallo,
ich denke mal Du brauchst auf jeden Fall ein Anhängersteuerventil, ein Zweileiterbremsventil, einen Luftkessel für den zweiten Kreis, jede Menge Luftleitungen, Verschraubungen und zwei Kupplungsköpfe für Zugmaschinen mit Ventil. Kosten kann ich Dir leider keine nennen, es müssen ja auch keine DC-Teile sein, im LKW-Zubehör gibts die Teile wesentlich preiswerter.

Hallo Thorsten,

Schock am Morgen.
Hab bei DC nach den Teilen und Preisen gefragt:

Der Mann erzählte mir was von:

2ten Kessel, Anhängersteuerventil, Mehrkreisschutzventil, Leitungen Verschraubungen usw. Kupplungsköpfe.

Preise für die Teile ca. 1.500 Euro

Manfred

Hallo Thorsten,

Schock am Morgen.
Hab bei DC nach den Teilen und Preisen gefragt:

Der Mann erzählte mir was von:

2ten Kessel, Anhängersteuerventil, Mehrkreisschutzventil, Leitungen Verschraubungen usw. Kupplungsköpfe.

Preise für die Teile ca. 1.500 Euro

Manfred

Hallo Manfred,
brauchst Du denn unbedingt eine Zweileiterbremsanlage? Bei den Kosten stellt sich halt die Frage nach dem Nutzen.
Schau doch mal bei Merex in Gaggenau nach Gebrauchtteilen, frag nach Hernn Schmitt, unter Tel. 07225-78887

Hallo Manfred,
brauchst Du denn unbedingt eine Zweileiterbremsanlage? Bei den Kosten stellt sich halt die Frage nach dem Nutzen.
Schau doch mal bei Merex in Gaggenau nach Gebrauchtteilen, frag nach Hernn Schmitt, unter Tel. 07225-78887

Hallo Thorsten,

1) Danke für den Tipp. Werd mich mal bei Verwertern umhören

2) Ja ich brauche jetzt 2-Leiter
ich habe von der VEBEG Kipper mit 7,2 to GG bzw. 6 to GG ( zu allem Umglück auch noch gleich 2 auf Einmal) zugeschlagen bekommen.
Und die will ich kann ich beladen ohne Bremse nicht fahren.

Manfred

Hallo Thorsten,

1) Danke für den Tipp. Werd mich mal bei Verwertern umhören

2) Ja ich brauche jetzt 2-Leiter
ich habe von der VEBEG Kipper mit 7,2 to GG bzw. 6 to GG ( zu allem Umglück auch noch gleich 2 auf Einmal) zugeschlagen bekommen.
Und die will ich kann ich beladen ohne Bremse nicht fahren.

Manfred